Meine Mutter gibt zu viel strafen?

11 Antworten

So wie du mir das schilderst, uebertreibt deine Mutter. Dass sie dir ein Handyverbot geben will kann ich einsehen, aber wenn sie dir verbietet zu einem (ich vermute einmal du meinst Sport-) Training zu gehen, dann kann ich das nicht verstehen. Versuche mit ihr auf einen Kompromiss einzugehen, dass du dich bessern kannst und dass sie dir dafuer wieder mehr Freiheiten gibt nachdem sie erste Erfolge von eurem Kompromiss sehen kann.

Wenn du dich aber nicht ruhig mit ihr unterhalten kannst, dann solltest du einen vertrauenswuerdigen Erwachsenen aufsuchen der deine Mutter ueberreden kann. Wichtig dabei ist, dass du gute Argumente vorbringst Dinge wie Sporttraining nicht zu verbieten.

Das alles haengt auch stark davon ab, wieso du einen Verweis bekommen hast. Deine Mutter sollte dir lieber helfen als dein Leben unnoetig schwerer zu machen, das solltest du ihr klar machen!

Wenn alles nicht hilft, dann solltest du einen Experten aufsuchen (was eine Notloesung waere, was ich dir aber nicht empfehle)

Der beste Weg ist mit deiner Mutter einen Kompromiss zu finden (dass du dich besserst, etc.), den schliesslich ist sie deine Mutter und will (wahrscheinlich) nur das Beste fuer dich. Ich schaetze mal es wird sie auch nicht gluecklich machen dir alles zu verbieten, sie denkt sich wahrscheinlich dass sie so handeln muss.

Wie auch immer, ich wuensche dir viel Glueck um aus dieser unangenehmen Situation herauszukommen.

Hi,

wir können dir dabei nicht helfen. Ob wir die Strafen deiner Mutter für gut oder absoluten Schwachsinn halten, ist irrelevant. Sie entscheidet das und solange es dein Wohlergehen nicht beeinträchtigt, kann ihr da niemand etwas vorschreiben.

Was ich mich viel mehr frage... Trägst du jetzt gar keine Schuhe mehr? Wurde dir eine andere Schultasche zur Verfügung gestellt?

Hast du schonmal versucht ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen? Vielleicht sprichst du sie in einer ruhigen Minute mal darauf an und suchst das Gespräch mit ihr. Sag ihr wie du dich fühlst und dass du sie nicht verstehen kannst. Bleibe dabei ruhig und werde nicht laut oder vorwurfsvoll, dann hat das Ganze keinen Sinn.

Viel mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich kenne weder dich, noch deine Mutter und kann die Situation von außen sehr schlecht einschätzen. Außerdem wissen wir nicht warum du eine Konferenz und schließlich auch einen Verweis bekommen hast, auch dein Alter spielt dabei eine Rolle.

Lg Lfy

sofort jugendamt anrufen, dann kommst du ins jugendheim, dort wird es dir bstimmt besser gehen :-)

Du beschwerst Dich darüber, dass Du von Deiner Mutter eine heftige Strafe bekommen hast. Du vergisst aber zu erwähnen, was Du für einen Mist gemacht hast. Dürfte ja wohl keine Kleinigkeit gewesen sein, wenn Du einen Verweis erhalten hast.

Jugendamt, man kann über alles sprechen