Meine Mutter fragen ob Freundin übernachten darf?

5 Antworten

Ich hoffe Mal, dass Deine Mutter Deine Freundin bereits kennt und über den Status von Euch beiden informiert ist. Denn das macht es recht einfach.

Einfach fragen, nach dem Essen (jedes Gespräch ist nach dem Essen, sitzend und in Ruhe besser, als zwischen Tür und Angel!), ob es da Einwände gibt, wenn sie bei Euch pennt.

Lehnt Deine Mutter das ab, gehe konstruktiv an die Sache dran und nicht "Boah menno, ich will aber!!!" Hinterfrage stattdessen, wo die Zweifel sind und wie man diese ausräumen kann.

bist du ein junge ? hast du kein vertrauen zu deine r mutter ,kannst du auch sonst schwer mit ihr sprechen?? einmal musst/ solltest du damit anfangen ,dann kommt ihr beide besser durch die schwere zeit der pubertät, inder du dich jetzt befindest.

"mama ich hätte da eine bitte an dich . du weisst, ich habe die ....als freundin . ich möchte sie gern bei mir übernachten lassen . dürfte sie bei uns auf dem sofa oder im gästezimmer mal übernachten , wenn ihre eltern auch damit einverstanden sind?"

viel erklärst du mit deinen worten , warum du das so gern mal möchtest?? überleg dir vorher genau deine argumente.

Fragen. Im allg. denken wir Eltern bei Freund / Freundin + dieses Alter + Hormone etc. einfach so etwas wie: Bitte verhütet falls Ihr was vor habt. Fazit: Das Übernachten als Grundlage ist nicht das Problem, sondern das wir Eltern wissen wie wir in dem Alter waren. 😍😂

DerDude15 
Beitragsersteller
 14.12.2021, 18:01

Ich hätte eigentlich nicht vor mit ihr zu schlafen 😂

Libi2021  14.12.2021, 18:08
@DerDude15

Eigentlich...😜...selbst wenn wäre es nicht schlimm. Wir Muttis wollen immer das man mit uns spricht und unser Kind uns das Gefühl gibt ein verantwortungsbewusster jünger Mensch zu sein. Sag Ihr das genauso und aufgrund der hormonellen Situation. Kauf Dir eine Packung Kondome. Einfach so. Kann man ja aufheben. Lieber man hat als man hätte.

eggenberg1  14.12.2021, 18:04

warum setzt ihr immer gleich sex wollen vorasu ?? eure dumme phantasie ,schlimm ,wenn ihr in dem alter auch so ward

Libi2021  14.12.2021, 18:14
@eggenberg1

Weil es einfach ein Alter ist wo einen sowas anfängt zu interessieren ( außer man ist asexuell) Ist doch nichts dabei. Logisch haben die meisten nicht gleich Sex, doch das können Eltern ja schlecht riechen. Deswegen unterhält man sich...nur sprechenden kann geholfen werden. Außerdem kann man beim Gegenüber den Druck raus nehmen durch offene Gespräche.

Frag sie ganz normal, es ist auch etwas ganz normales. Rede einfach wie immer als wäre es eine Frage die du jeden Tag stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Frag sie einfach ganz normal, mehr als Nein sagen kann sie nicht :D