Meine Mutter Akzeptiert es nach zwei jahren immer noch nicht (Lesbisch) -,-

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich nicht fair und korrekt von deiner Mutter. Sprich mit ihr, sag ihr, dass wenn sie nicht aufhört, sie auch mit konsequenzen zu rechnen hat (das du ausziehst, nicht mehr mit ihr redest etc.)! Kannst du evtl. mit deinem Vater sprechen? Oder such dir Hilfe bei den Eltern deiner Freundin oder bei anderen Verwandten von dir! Pass auf jeden fall auf, dass die ganzen beleidigungen deiner freundin nicht zu viel werden... trefft euch z.B. lieber woanders, als bei dir zuhause! Vllt. kannst du deiner Mama auch einfach mal die Homosexualität erklären, ihr berühmte Bsp. vorführen, schöne Dinge darüber zeigen (zB. könnte sie sich doch mit deiner Freundin auch viel leichter verstehen, weil sie doch auch eine frau ist)... lies mit ihr ein buch über homosexualität ("versuch einer Liebe"; noch nicht erschienen, kommt aber bald) oder schaut euch schöne filme darüber an....

Viel Glück, Karina ♥

Ps: lass dich nicht unterkriegen -> du bist toll und mutig und nicht abartig! Sei stolz, dass du eine FREUNDIN hast und das du nicht wie jeder andere bist!!!

Belladiezweite
Fragesteller

naja ich versuche schon immer meine Freundin so weit weg wie es geht von meiner mutter zu halten aber sie folgt uns zum teil und schreit uns an oder so.....einmal war es echt toll wir waren an einem see und war sonnutergang der ganze spaß eben hatten geradae uns geküsst auf einmal kommt meine mutter echt ausm gebüsch vor schreit mich an "ich habs gesehen ihr seit krnak und das gehört veboten"......ich kann doch nix dafür ich mag nunmal frauen und liebe das auch an mir....aber meine mutter ist krank und ich wei sehr e smeien freundi belastet

Karinalovepeace  16.07.2012, 11:25
@Belladiezweite

Vllt. geht ihr mal zur Familienberatung? Da kann man sich informieren und Hilfe suchen! Wenn sie nicht auffört: Schon mal über schärfere Maßnahmen nachgedacht? Ausziehen; Zur Freundin gehen; Mal ans Familienamt oder Jugendamt wenden? :* adoptiert werden? oder sogar einfach mal: anzeigen? das ist natürlich alles nicht leicht, aber es kann so nicht weitergehen!!! Such dir Hilfe, verbündet euch und macht deiner mutter ihre falsche einstellung deutlich!!!

Karinalovepeace  16.07.2012, 11:25
@Belladiezweite

Vllt. geht ihr mal zur Familienberatung? Da kann man sich informieren und Hilfe suchen! Wenn sie nicht auffört: Schon mal über schärfere Maßnahmen nachgedacht? Ausziehen; Zur Freundin gehen; Mal ans Familienamt oder Jugendamt wenden? :* adoptiert werden? oder sogar einfach mal: anzeigen? das ist natürlich alles nicht leicht, aber es kann so nicht weitergehen!!! Such dir Hilfe, verbündet euch und macht deiner mutter ihre falsche einstellung deutlich!!!

Belladiezweite
Fragesteller
@Karinalovepeace

ja ist alles etwas hart an maßnahmen aber mir bleibt nix anderes übrig vielen vielen dank :)

Ich kann auch nur sagen: Wie lange hast Du Dein eigenes Coming Out gehabt? Die eigene Aktzeptanz für Dich - jo, ich könnte möglicherweise ein klein wenig anders sein als die anderen Mädels, kurzum lesbisch. Zumindest habe ich den Gedanken für mich erstmal 3 Jahre mit mir rumgeschleppt, bis ich selber soweit war es für mich zu aktzeptieren und meine ersten unbeholfenen Schritte zu machen. Und dann kommt das große Coming Out: Hey Leute, ICH BINS, alle sollen es wissen und sofort aktzeptieren - aber manchmal brauchen unsere Mitmenschen auch erstmal eine Gewöhnungsphase, die wir ihnen dann nicht zugestehen. Deine Mutter weiß es jetzt, gib ihr die Zeit, aus Toleranz eine mögliche Aktzeptanz werden zu lassen, ohne sie ständig zu konfrontieren. Ob dies passiert, dafür gibt es keine Garantien. Bei meiner Mum hat der Prozess 8 Jahre gedauert und sie sieht meine Partnerin mittlerweile als 2. Tochter. Vielleicht bessert sich das Verhältnis auch, wenn Du erst eine eigene Wohnung hast und Dich sowieso etwas abnabelst. Ich lese heraus, Du lebst noch zusammen mit Deiner Mum.

Liebe Belladiezweite, du musst ausziehen oder weg von ihr. Deine Situation erinnert mich sehr an meine Geschichte... Meine Mutter hasst Homosexuelle wie die Pest. Sie ist konservativ und schwieriger Mensch an sich. Darum habe ich mich nie getraut ihr das zu erwähnen, dass ich auf die Frauem mehr stehe als auf die Männer. Ich habe mich immer verstellt und so getan, als ob ich hetero wäre. Jetzt stecke ich in einer Ehe mit einem Mann und treffe mich regelmässig mit den Frauen, weil anders halte ich das nicht aus. Ich werde mich scheiden lassen. Es macht keinen Sinn. Mein Mann tut mir Leid. Er ist ein toller Mensch usw. Aber ich kann mich und ihn nicht länger anlügen...

Erzähl deiner Mutter meine Geschichte und frag sie mal, ob sie dir auch so eine Zukunft wünscht?

seelenschrank  30.07.2012, 09:17

ach mensch...das muss die hölle gewesen sein. wenn du mal reden willst, melde dich. aber respekt: du hast ENDLICH DEINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN.

Hey..

...diese Situation ist echt blöd...sie sollte froh sein, dass du zu dir selbst stehst und dich nicht verkriechst und dich für krank und weiß was sich hältst.

Ich kann aber durchaus auch deine Mutter verstehen, wahrscheinlich ist sie schon über 50 und hat die alte Einstellungen "Mann + Frau" gehören zusammen und wer anders ist, der gehört im Prinzip er*schossen....In diesem Alter findet man Homosexualität als schrecklich und das man krank ist und dass das geheilt werden muss.

Es wäre gut, wenn du ihr mal erklärst, was es für dich bedeutet, dass sie deine Freundin so niedermacht und dich selbst auch...mehr als reden hilft nicht, und wenn das dann auch nicht klappt, ziehe einige Zeit mal zu Verwandten, die dich so akzeptieren wie du bist oder zu Freunden!

MfG CarolaA

Belladiezweite
Fragesteller

sie ist 39 ^^

CarolaA  16.07.2012, 11:17
@Belladiezweite

Okay, meine Mutter ist auch 40 und mag Homosexualität auch nicht...Die Hälfte in diesem Alter leben in der Vergangenheit im Prinzip in der Zeit ihrer Eltern...da hilft echt nur reden und Konsequenzen zu ziehen! Also am besten ihr noch mal klipp und klar alles sagen und wenn es sich in 3-4 Monaten nicht ändert, einfach ausziehen und sie mal einige Zeit lang ignorieren!

Und lasse dich nicht unterkriegen -> Lebe dein Leben!

Belladiezweite
Fragesteller
@CarolaA

einfach ausziehen ist nicht :-/

ich würde aber gerne einfach weg....jeden tag zu hören das man doch abartig ist und was man macht krank ist macht einen langsam innerlich schon kaputt :(

CarolaA  16.07.2012, 11:28
@Belladiezweite

Dann rede mit ihr und wenn es nicht anders geht, dann übernachte bei deiner Freundin!

Ich kann mir vorstellen, dass dich das innerlich kaputt macht, denn meine Mutter macht mich immer fertig, dass ich eine Matratze (Schl****) bin. Obwohl ich einfach nur Pech mit meinen festen Freunden hatte! =(

Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen, sondern versuchen etwas zu finden, wo man sich ablenken kann. (Ich tue dann immer lesen und Musik hören!)

Zunächst mal, zwei Jahre sind für eine Mutter alles andere als ''schon lange'', du musst einfach sehen, wie lange zuvor sie dich schon kannte und natürlich ein komplett anderes (Erwartungs-)Bild von dir hatte. Das kann allerdings alles keine Entschuldigung für ihr Verhalten sein, ich an deiner Stelle würde mich kompromisslos vor meine Freundin stellen. Meinetwegen kann sie mich beschimpfen bis ihr die Luft ausgeht, aber nur mich und nur unter vier Augen. Wenn sie das nicht sein lassen kann und das Ganze sogar in einer Art Stalking mündet, würde ich zur Not ans andere Ende der Welt ziehen ... ohne Nachsendeadresse!!!