Homophobe Eltern... Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh, vielleicht solltet ihr euch eine Person außerhalb eurer Familie suchen, mit der ihr die Sache in Ruhe besprechen und das weitere Vorgehen planen könnt. Vielleicht hat eine von euch auch einen Verwandten (Oma, Tante...) die nichts gegen Homosexualität hat du euch unterstützen kann. oder du sprichst einfach in einer ruhigen Minute mal mit deiner Mutter. Sie muss es ja nicht gleich herausposaunen und du musst ja auch nicht verraten, wer deine Freundin ist. Auf kurz oder lang wird es ja eh rauskommen, also passt lieber den richtigen Moment ab.

Shadowfires
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich mal mit meiner Mutter reden. Das mit den anderen Familienmitgliedern funktioniert nicht... Ihre sind alle homophob und meine ausser Landes ^^"

Ja, schade, dass die Eltern homophob sind.

Ich denke, dass ihr das denen nicht sagen müsst.

Du kannst natürlich versuchen, ganz allgemein mit ihnen zu diskutieren, wenn das Thema aufkommt, und sie durch Argumente ans Denken zu bringen (ohne dich zu outen).

naja.... :) ist eine schwierige situation... ich an deiner stelle würde es vl deiner mutter sagen, da sie ja viel verständnis für dich hat und es auch akzeptieren würde, jedoch bei deiner freundin.... für sie ist es besser wenn sie es nicht sagt... denn wenn die eltern so christilich sind dann tollerieren sie so etwas nicht.. ich hab selber eine freundin gehabt die auch lesbisch war und sie hat es ihrer mutter nach 3 monaten erzählt da sie fast von selbst drauf gekommen ist, ihre mutter hat diese beziehung nie akzeptieren könne... da es ja auch schwer für manche eltern ist... naja auf jeden fall von ihrer freundin die familie hat es nicht gewusst außer die ältere schwester... und die hat ziemlich stinkig reagiert.. also besser auf nummer sicher gehen und es in einem angemessenen moment erzählen... :) viel glück... :)

Deine/Ihre Eltern werden euch nicht "verstoßen" solange sie guten Menschenverstand haben.

Ich bin zwar nicht komplett lesbisch eher bisexuell und ich hab das selbe Problem ich bin auch in deinem Alter und meine Eltern sind sehr streng Gläubige Christen , und dazu noch homophob .-. So ist aber meine ganze Familie und outen ist da viel zu riskant , ich hab Angst das die mich nicht mehr akzeptieren ._.