Lesbische Tochter und homophobe Eltern

10 Antworten

Das ist doch kein Zustand so. Vielleicht kannst du zu einer Beratungsstelle gehen, die dir helfen dich zu outen. Dann wärst du nicht alleine "gegen" deine Eltern. Du kannst ja z.B. erstaml so ohne bezug auf dich mit ihnen über homosexuelle reden, was weiß ich du kennst jemanden. Sag ihnen doch, dass du das normal findest und frag sie doch mal warum sie was gegen homosexuelle haben. aber ich denke du solltest zu dir stehen und es ihnen erzählen. wenn sie dich nicht akzeptieren, haben sie es nicht verdient von dir akzeptiert zu werden. vielleicht kannst du ja deine freundin mitnehmen und es zusammen machen, dann sehen deine eltern auch, dass sie es nicht mit irgendwelchen gestörten zu tun haben. aber lange verheimlichen strengt an und irgendwann kommts sowieso raus.

Sonnenstern811  26.01.2014, 19:28

Das Erählen würde jetzt aber wahrscheinlich zu Wutausbrüchen und total schlimmen und falschen Reaktionen seitens der Eltern führen. Ich wäre da lieber extrem vorsichtig.

Eule94  26.01.2014, 19:39

Super Antwort, ich sehe es genau so. Sie kann nicht ihr Leben lang unglücklich sein, weil sie sich verstellen und verstecken muss.

Scheint eine wahre Zwickmühle zu sein...

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du bi/lesbisch bist, und du aufrichtig dazu stehst, sag es ihnen. Spring ins kalte Wasser, dieses Problem ewig mit dir rumzuschleppen und vor deinen Eltern zu verheimlichen erscheint mir als eine sehr suboptimale Lösung.

Immerhin sind sie deine Eltern. Würden wir in einer idealen Welt leben, wären sie vollkommen auf deiner Seite. Sie würden immernoch das Beste für dich wollen, würden dich immernoch mit aller Liebe dieser Welt großziehen und dich kein bisschen anders behandeln. Aber naja, dass diese Welt nicht ideal ist, kann man an vielen Beispielen sehen. Jedoch sollten ihre überaus voreingenommenen Meinungen nicht ihr Bild von dir zerstören. Wer weiß, vielleicht ändern sie sogar ihre Meinung, wenn sie erfahren, dass ihre Tochter homosexuell ist. Die Möglichkeit, dass sie erkennen, wie normal es eigentlich ist, das eigene Geschlecht sexuell anziehend zu finden, besteht jedenfalls.

Außerdem; mach dir keinen Kopf über das, was deine Mutter sagte, von wegen "Ich versuche sie zumindest nicht so zu erziehen" - Das heißt meiner Meinung nach nicht viel. Es könnte heißen, dass sie niemanden aktiv zur Homosexualität unterstützt, sie sie aber toleriert; denn jeder Mensch kann tun und lassen was er will. Ein anderes Thema scheint allerdings dein Vater zu sein... Meine Güte, das ist wirklich eine harte Sache.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Geh einfach zu deinen Eltern, fang ein Gespräch an, leite es in die richtige Richtung und gestehe ihnen deine wahren Gefühle. Zum Teufel damit, sie sind deine Eltern, sie sollten immer hinter dir stehen... Ich hoffe zumindest wirklich, dass sie das tun (werden).

Ich wünsche dir viel Glück, auf dass sie doch ihre Meinung ändern!

Deine Eltern sollten mal versuchen, aus ihrer vorgestrigen Welt auszubrechen und sich dem Heute zu stellen. Sie haben also noch nicht mitbekommen, dass es eine Veranlagung ist, die man nicht so einfach "wegerziehen" kann. Es dürften ihnen ja auch nicht entgangen sein, dass selbst bekannte Politiker, Künstler und Sportler so empfinden, Ob gleichgeschlechtliche Paare nun unbedingt heiraten können. darüber darf man sicher verschiedener Meinung sein. Eine andere, beurkundete Form würde auch den Status bekunden. So wie es aussieht, musst du wohl mit der Eröffnung warten, bis du aus dem Haus bist. Vielleicht ändern sich deine Empfindungen aber auch noch.

Hi,

in diesem Fall einfach weiterhin verheimlichen, bis du auf eigenen Beinen stehst und nicht mehr von ihnen abhängig bist, ansonsten kommt da sicher nur etwas sehr blödes für dich raus.

Es ist leider so, dass auch heute Homosexuelle noch nicht von allen aktzeptiert werden, und deine Eltern scheinen auch dieser Meinung zu sein. Von daher wäre es wirklich sehr schlecht, wenn du es ihnen jetzt sagst. Sie würde denke ich mal versuchen dich wieder umzupolen, dass du wieder "normal" bist. Sie werden dir den Kontakt zu deiner Freundin verbieten und wahrscheinlich auch den Kontakt zu anderen nicht lesbischen Freundinnen, denn es könnte ja bei jeder so sein. Da habe ich einfach schon zu viele Geschichten gehört.

Könnte natürlich auch sein, dass sie gar nicht so schlimm reagieren, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Natürlich ist es nicht toll, wenn man Eltern da anlügen muss, aber ich denke hier ist es zu deinem eigenen Schutz. Wenn man Angst haben muss, dass die Eltern dann abdrehen, und dir alles verbieten, sollte man damit warten.

Es ist natürlich nicht schlimm, wenn man Homosexuell ist, aber solange es noch so intolerante Menschen gibt, sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Du bist von deinen Eltern abhängig, noch können sie dir mit allem drohen und es auch durchsetzen. Sobald du einen Job hast und ausgezogen bist, kannst du es ihnen dann sagen. Sie können dir nur noch damit drohen, keinen Kontakt mehr mit dir zu wollen. Sie können dir nichts mehr verbieten, du bist unabhängig, was es leichter macht.

Lüg weiterhin, mach ihnen ihre heile Welt vor und sag es ihnen erst wenn du wirklich unabhängig bist. Wenn deine Eltern wirklich so denken, wie du hier schreibst, ist das denke ich die Beste Möglichkeit.

Verschweig es erst einmal. Vielleicht kannst du deine Vermutung später einfach abhaken, vieles ändert sich noch im Laufe der Entwicklung. Mit 15 ist man noch am probieren. Warte erst mal ab, wohin dein Weg dich noch führt.

Lina55
Fragesteller

Ich weiß mit 15 ist man in allen Bereichen nicht so Entwickelt wie mit 20 oder 30. Ich würde trotzdem mal behaupten, dass wenn ich schon 10 Monate eine Fernbeziehung auf mich nehme, was nun wirklich nicht einfach ist, ich es vielleicht doch ernst meine mit meiner Sexualität... Ich bezweifle jedenfalls nicht, dass ich zumindes Bi, wenn nicht lesbisch bin.

Pandorya123Fan  01.02.2019, 04:41

Wenn man auf Mädchen steht dann ist das so,dass sind keine Phasen