Meine muslimische Freundin will nicht, dass ihre Eltern von mir erfahren, das finde ich unerhört, wie überzeuge ich sie mich ihnen vorzustellen?

20 Antworten

Wenn ihre Eltern sehr gläubig sind hat sie auch aller Grund dich zu verschweigen, da es sonst nur Schwierigkeiten geben wird bzw. kann.

Du selbst musst für dich entscheiden ob du mit einer solchen Situation konfrontiert werden willst.

Ich selbst hatte genau den gleichen Fall. Ich war mit meiner damaligen Freundin (Araberin) mehr als ein Jahr zusammen und wurde sowohl den Eltern als auch den Geschwistern verschwiegen. Nach einiger Zeit habe ich das nicht mehr aushalten können und habe mich von ihr getrennt.

KlausMM
Fragesteller

Wow, das ist hart und tut mir so leid für dich.

piobar  10.06.2016, 11:32

ja, sie war eine tolle Frau. Habe es sehr schwer gehabt. :(

huppelduppel  10.06.2016, 12:17

von ihren eltern wollte sie sich nicht trennen? was hat sie dir gesagt?

piobar  10.06.2016, 12:33

Ihr Eltern waren vermögende Araber. Sich von ihren Eltern zu trennen würde sie aus der Familie verstoßen und nur wieder ihre Familie und Großeltern besuchen dürfen, daher war das keine Option für sie - wer will schon Familie und Geld verlieren...

Muslimische Mädchen dürfen eigentlich keinen Nichtmuslim heiraten oder als Freund haben.

Natürlich scheut sie sich, dich ihren Eltern vorzustellen. Sie wäre nicht die erste Muslima, die wegen eines nichtgenehmen Freundes ermordet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Anscheinend wären ihre Eltern aus islamischen gründen gegen solch eine Ehe, oder die Eltern achten auf die Verbote und Gebote im Islam; wollen gleiches von ihrer Tochter, die das aber bezüglich des Verses im Quran (17:32) nicht tut und somit auch mit negativen Reaktionen ihrer Eltern rechnet, was sie jedoch vermeiden will.

das ist eine verzwickte Situation. Ich glaube, da ist Ärger vorprogrammiert.

Wenn sie es nicht will, dann soll sie es lassen und du musst warten, bis sie so weit ist.

Ich glaube, sie kennt ihre Eltern und weiß wie die reagieren.

Was ich "unerhört" finde, ist deine empathielose Art und nach 3 Monaten über Verlobung und Heirat zu sprechen, da frage ich mich was in deinem Kopf vorgeht. Es ist schon ihre Entscheidung wann sie es für richtig hält dich den Eltern vorzustellen und wenn du das nicht respektieren kannst würde ich mir an ihrer Stelle einen Partner suchen der es kann.