Meine mom akzeptiert keine schwarzen Freunde, Hilfe?

10 Antworten

Das tut mir leid... Sicher das es aber wirklich eine gute Mutter ist? Ich will das nicht in Frage stellen, aber eine Mutter will doch meistens das beste für ihr Kind!!! Und wenn es jetzt kein Krimineller, Drogenabhängiger, Alkoholabhängiger oder Betrüger ist und nur wegen der Hautfarbe dann weiß ich echt nicht. Das ist dein Leben, und deine Entscheidung. Ich denke nicht sie wird dich verlassen nur weil du mit wem anderen zusammen bist. Denkst du echt sie wird 16 Jahre wegschmeissen wo sie dich aufgezogen hat? Klar machen das manche Eltern... Sehr traurig. Aber traust du ihr das zu? Wenn sie dich doch Liebt, auch wenn sie ihn nicht akzeptiert lässt sie dich doch nicht da stehen. Deine Mutter benimmt sich wie ein Kind bei dem Thema sorry:(

Du darfst dir nichts von deiner Mutter sagen lassen, zumindestens nicht das schwarze schlecht sind. Du kannst deiner Mutter ruhig Mal ins Gesicht sagen, deine Meinung. Sie schießt sich ein Eigentor, wenn sie geht und dich aber auch verliert.

Niaria252
Fragesteller

Er macht nichts er trinkt nicht er raucht nicht er nimmt keine Drogen er ist halt anständig.. sie wird vielleicht nicht direkt 16 Jahre weg schmeißen aber kann mir gut vorstellen das sie Leben lang auf mich sauer sein wird und unser Kontakt zu einander immer weniger wird

Hört sich so an, als müsstest du dich entscheiden. Wie diese Entscheidung ausfällt, ist dir überlassen.

Bist Du sicher, dass e nur um die Farbe seiner Haut geht? Oft stecken andere Vorurteile dahinter.
Stammt er aus einem Kulturkreis, in dem Frauen und deren Kinder wie Eigentum gesehen werden?
Hat er eine Religion, deren Regeln wichtiger sind, als unsere Gesetze oder gar die Liebe zu anderen Menschen?
Wer verliebt ist, kann schnell mal die Augen davor verschließen.
Geht es wirklich nur um die Hautfarbe, dann hast Du- entschuldige bitte- einfach eine dumme, hinterwäldlerische Mutter und solltest Dich möglichst bald abnabeln.
Ansonsten kann man doch einfach mal die Frage stellen, was sie überzeugen würde, dass es für Dich ein guter Freund sein kann. Vielleicht kann man das eine oder andere Vorurteil entkräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Niaria252
Fragesteller

Er hat keine Religion und es ist nur wegen der Hautfarbe weil sie es ganz genau mir gesagt hat das schwarze nicht zu mir passen schwarze gewalttätig sind und schwarze sich nicht pflegen.

RonaId  20.03.2022, 18:52
@Niaria252

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich schwarz schminken und sie Fragen, ob ich immer noch ihr Kind bin. Aber was ich tun würde, muss nicht für Dich gut sein. Finde Deinen eigenen Weg, aber duck Dich nicht weg!

Erst einmal,Niaria252 , freue ich mich, dass der Rassismus, der in meiner Generation noch sehr verbreitet ist, in deiner Generation wohl allmählich überwunden wird. Du hast - so vermute ich - ein sicheres Gefühl für die Vertrauenswürdigkeit deines Freundes.

Es tut mir leid, dass für deine Mutter ihre rassistischen Vorurteile gar wichtiger sind, als die Liebe zu ihrer Tochter.

Hat sie sich denn schon einmal mit deinem Freund unterhalten?

Kennst du niemanden in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis, der deiner Mutter klar machen kann, dass die Ablehnung eines Menschen wegen seiner Hautfarbe heute von allen vernünftigen Menschen verurteilt wird?

Deine Mutter muss ihre Haltung ändern!

Sie will doch wohl nicht ihre Tochter verlieren?