Was kann ich gegen meine nervige Mitschülerin machen?

5 Antworten

Es klingt vllt. hart, aber in jedweder Art "nervige" Leute sind dafür da dass man sie ignoriert. Mein ehrlicher Ratschlag: Lass' dich von ihr nicht aus der Ruhe bringen, fühle dich nicht gestört & lass' sie ihr Leben leben und ihr Zeug erzählen. Du musst ja nicht ständig zuhören und/oder auf sie eingehen: Lass' es nicht zu, dass du dich von ihr genervt fühlst.. wenn sie das tut, dann lass' sie einfach stehen.

Dein ernst? Anscheinend bist du die coole in der Klasse, weil du der Meinung bist das die ganze Klasse gegen sie ist. Wahrscheinlich ärgert ihr sie auch noch, weil sie sich für ihre Zukunft interessiert. Ich denke sie redet so viel, weil sie eig garnicht nerven möchte sonder zwanghaft Aufmerksamkeit sucht bzw einwenig Anerkennung von der Klasse. Du solltest einbisschen respektvoller mit deinem Mitmenschen umgehen, diese so akzeptieren wie sie sind und wenn dir nicht passt kannst du immer noch freundlich mit ihr reden. Sie ist bestimmt schlau genug das zu verstehen!

Sie offen und ehrlich drauf ansprechen. Und das unter 4 Augen, sonst könnte sie sich persönlich angegriffen und "überrumpelt" fühlen

bibbedibabbedi
Fragesteller

unsere ganze klasse also 48 augen?

jonakrell  12.10.2015, 12:30

Nein, du sollst in der Pause mal zu ihr gehen, und sie dann leise drauf ansprechen, so das es nicht jeder merkt und alle dumm in nem Kreis drum herum stehen.

Ein jeder kehre den Dreck vor seiner eigenen Türe!

(Oh, wäre das erholsam: Keine Tratschereien, kein Neid, keine Gier, keine Eifersucht auf das was der Nachbar hat und man selbst nicht....)

Ein paar Jahre warten und sobald sie Anwältin ist kannst du ihr in den Kaffee spucken den du ihr servieren musst.

Talares  12.10.2015, 11:55

Da lohnt sich das Warten ja ganz bestimmt :D