Jeder lernt in einem anderen Tempo. Als ich vor 6 Jahren angefangen habe, habe ich Grundlegendes auch schnell gelernt.

Ein Akkordwechsel ist auch nicht immer gleich. Ein Wechsel von Am zu C ist einfacher als ein Wechsel von F zu G.
Bei Barréakkorden geht der Spaß dann richtig los.

Irgendwann sitzt natürlich alles in den Fingern und Akkordwechsel sind wie das täglich Brot.

Wie gut ein Gitarrist ist hängt nicht nur davon ab was er spielen kann, sondern wie gut er sich mit dem Instrument auskennt. D.h. er muss improvisieren können oder eben wissen wo welche Töne liegen.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: Hey komm wir spielen jetzt mal was in E-Dur kannst du natürlich nicht irgendwas in G-Moll spielen.
Aber das kann noch ein Weilchen dauern bis du soweit bist.

Am Besten ist es natürlich wenn du auch Melodien spielen kannst und schlage die Akkorde nicht nur an sondern verwende auch Zupfmuster.

Wie gesagt, jeder lernt in einem Unterschiedlichen Tempo. Nach 1,5 Jahren kann man schon gut spielen. (Ist halt auch wieder von Person zu Person unterschiedlich)

Lass dir Zeit beim Erlernen der Gitarre. Wenn du dir z.B. eine falsche Haltung angewöhnst kann dir diese irgendwann zum Verhängnis werden.

Tabulatoren sind schön für Leute die keine Noten lesen können. Aber falls du Noten lesen kannst solltest du niemals zu 100% auf Tabs umsteigen. Ich habe auch mal eine Zeit lang nur nach Tabs gespielt und jetzt bekomme ich meine Quittung dafür.

Schau dir am Besten auch Lehrvideos an falls du es dir selbst beibringst. Die können eine super Ergänzung sein.

...zur Antwort

Also ich war auch extrem aufgeregt. Aber ich muss sagen, dass ich während der Prüfung richtig Spaß hatte.
Sei einfach nicht zu verkrampft und sei nicht unsicher. Ich habe mir damals gedacht: Du sprichst so Englisch wie du es eben beherrscht. Und das hat mir auch geholfen.

Also:
Sei locker, selbstsicher und rede mit den Prüfern bzw. mit deinen Lehrern so, als würdest du mit jemandem aus deinem Freundeskreis Englisch reden dann bist du dir in der Sprache schon automatisch sicherer.

...zur Antwort
Bester freund hat jetzt eine Freundin und vernachlässigt mich total:)))?

Mein bester Freund hat seit einigen Monaten nun eine freundin. (Ich bin w/17) und seit dem lässt er rein gar nichts mehr von sich hören. Früher haben wir immer total viel geredet und gelacht, aber mittlerweile muss immer - wenn wir überhaupt reden - ich das Gespräch anfangen. UND ZWAR IMMER. Früher war das nie so. Das schlimmste ist, dass ich jetzt seit 2 monaten umgezogen bin. Er hat sich nur einmal kurz gemeldet. In zwei MONATEN. Und jedesmal wenn ich ihn anschreibe, sagt er nur die nötigsten Höflichkeiten und versucht nicht das Gespräch aufrechtzuerhalten. Aber was mich AM MEISTEN AUFREGT ist, dass er seine Nummer gewechselt hat und mir nichts gesagt hat. Wir haben immer darüber geredet dass wir zusammen nach japan wollen, ich hab ihm sogar vor ca 4 monaten im unterricht erzählt dass ich umziehe und ihm GESAGT dass wir unbedingt kontakt halten müssen. Er wollte ja UNBEDINGT auch weiter kontakt halten. Und jetzt ändert diese kleine fotzw einfach seine nummer. Als juckts ihn nicht, dass wir nie wieder Kontakt haben werden. Als wäre ich Iihm total egal. In ca einem monat ist tag der offenen Tür und ich und meine Freundin wollen unsere alte schule uns Freunde besuchen. Also da, wo auch er ist. Und ich wüsste gerne, was die erwachsenste aber auch "Befriedigenste" art wäre ihm gegenüber zu treten? Im Moment würde ich ihm am liebsten einfach so sehr es geht weh tun:) aber ich will nicht, dass er weiß wie wichtig er mir ist, bzw was für einen Einfluss auf mich hat. Danke.

...zur Frage

Ich habe sowas auch schon durchlebt allerdings war ich der Kerl in dieser Geschichte.
Als ich dann eine Freundin hatte fing es auch an dass ich ihr weniger geschrieben habe. Es ist halt so, dass man das Gefühl, für die Zeit und für das was um einem herum passiert, verliert wenn man mit der Freundin Zeit verbringt. So war es bei mir zumindest. Ich habe mir mal vorgenommen meiner besten Freundin wieder zu schreiben. Tja wie gesagt, der Tag verging dann rasend schnell und dann sagte man sich: Gut, dann schreib ich ihr morgen. So ging das dann ewig weiter.
Mittlerweile ist meine Freundin meine Ex und meine beste Freundin habe ich durch diesen Kontaktabbruch auch nicht mehr.
Ich habe aber nach der Beziehung versucht den Kontakt wieder aufzunehmen (Hatte ja dann wieder die Zeit und ich habe dran gedacht) aber meine beste Freundin blockte natürlich ab. Ich bereue das alles nun wirklich sehr.


Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes: Du musst beachten, dass eine Beziehung viel Zeit benötigt und einem den Überblick rauben kann. Darum solltest du deinen besten Freund verstehen und ihm gegebenenfalls eine zweite Chance geben. Das liegt aber letztendlich bei dir. Ich möchte jetzt auch nicht sagen ,,Oooh der arme Kerl versetz dich doch mal in seine Lage". Die Entscheidungen triffst immernoch du selbst.

Aber denk dran: Es gibt auch Frauen die auf so eine beste Freundin und bester Freund Geschichte eifersüchtig sein können und ihrem Freund den Kontakt verbietet.


...zur Antwort

Angenommen man kommt in Mathe nicht zurecht. Wenn man nicht sitzen bleibt könnte es sein, dass das, was in dem Schuljahr durchgenommen wurde, die Grundlage für das neue Schuljahr ist und man mit dem folglich noch viel mehr überfordert ist.
Wenn man jetzt aber sitzen bleibt, besteht die Möglichkeit die Grundlagen doch noch zu verstehen.
Man muss aber nicht sitzen bleiben. Man kann auch das Schuljahr freiwillig wiederholen.
Das hat damals einer aus meiner Klasse gemacht und siehe da: Jedes weitere Schuljahr einwandfrei absolviert.

Aber mehr Gründe fallen mir nicht ein.

...zur Antwort

Nimmst du vielleicht Medikamente, die du jeden Tag einnehmen musst? Wenn ja würde ich das vom Arzt untersuchen lassen. Ich hatte von meinen Schilddrüsentabletten auch Schlafstörungen. Das lag dann daran dass mein Körper mit der Zeit weniger Hormone brauchte als ich eingenommen hab.

Ich würde allgemein trotzdem zum Arzt gehen. Der hilft dir dabei und kann die Ursache dafür ausfindig machen.

...zur Antwort

Du kannst dich ruhig auf Wikipedia informieren damit du über das Thema ein wenig Bescheid weißt. Die Infos von dort brauchst du ja nicht übernehmen wenn du das nicht willst. Durchforste einfach mal das Internet.

Jetzt denk mal an vergangene Präsentationen bei denen du Zuhörer warst und du dich gelangweilt hast. Was hättest du dir bei so einer Präsentation gewünscht damit das ganze Interessanter gewesen wäre? Ein Experiment? Etwas zum anfassen? Informationen die du noch nicht kanntest? Mach am besten einen Versuch bei dem du einen Kurzschluss simulierst. Zeige mehr Bilder als Text in deiner Präsentation (Die Bilder musst du aber natürlich erklären können). Behandle die Unterthemen bei denen du dir sicher bist, dass du dich als Zuhörer nicht langweilen sondern interessiert zuhören würdest.

Du kannst dir ja auch Informationen von einem Elektriker holen. Der kann dir möglicherweise auch Material zum veranschaulichen mitgeben.

Ich hoffe das hilft dir einwenig.

...zur Antwort

Damit die Wippe im Gleichgewicht ist muss auf beiden Seiten genau gleich viel Gewicht sein. Da die andere Person schwerer ist, wirkt auf dieser Seite mehr Kraft nach unten und bringt die Wippe somit aus dem Gleichgewicht.

Damit die Wippe im Gleichgewicht bleiben kann, wenn auf beiden Seiten unterschiedlich schwere Personen sitzen, muss die Seite der Wippe, auf der die leichtere Person sitzt, verlängert werden. Dadurch wirkt diese Person eine höhere Hebelwirkung aus. Das gleicht dann das Gewicht wieder aus.

...zur Antwort

Sobald du den Code/Key eingegeben hast, kannst du das Spiel ausschließlich nur für diesen Account nutzen. Also wenn du in den Account nicht mehr reinkommst, sind auch alle deine Spiele Weg.

...zur Antwort

Eigentlich bin ich keiner der bei Fragen über Erkrankungen ect. einfach schreibt dass man zum Arzt gehen soll. Aber dieses Mal ist es was anderes.

Geh schnell zu einem Arzt! Scheuer-Milch hat im Körper nichts verloren!

...zur Antwort

Klar kannst du das machen.

...zur Antwort

Also ich als Mann hatte auch schonmal den Wunsch jetzt ein Kind zu haben. Den Wunsch hatte ich zum ersten Mal mit 16. Hat aber nicht lange angehalten und in dem Alter ist es eh unvorstellbar gewesen. Jetzt mit 18 hab ich den Wunsch wieder gehabt aber das hat auch nicht lange angehalten.

Ich schätze mal dass Frauen da eh ganz anders sind da ihr eben einen völlig anderen Bezug zu dieser Sache habt als wir Männer. Mit 20 kann man es sich schon wirklich mal überlegen Eltern zu werden aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Und ganz wichtig ist es, sich dabei mit dem anderen Partner abzusprechen, wann dieser gerne Kinder haben möchte usw.

Ich würde an deiner Stelle mal ganz genau darüber nachdenken ob du mit 20 wirklich schon bereit wärst. Und sprich da nochmal mit deinem Freund darüber. Vielleicht sieht das Ganze bei ihm ja so aus, dass er eh erst einmal heiraten möchte bevor er ein Kind großzieht.

Ist ja auch kein abwegiges Thema. Aber wie gesagt selbst ich als Mann hatte auch schonmal den Wunsch jetzt Kinder zu haben aber der hat ja nicht lange angehalten. Bei dir könnte das evtl. auch eine Phase sein. Sowas muss eh sehr überdacht werden finde ich. :)

...zur Antwort

3 Monate sind in Ordnung. Wenn es mal langweilig werden sollte gibt es ja genug Möglichkeiten es wieder interessant zu machen ;)

...zur Antwort

Gratulation war zwar nicht das Beste aber das kann man auch sagen

...zur Antwort

Also wenn ich in der Situation der Kerl wäre, dann würde ich mich verlieben. Ich meine kuscheln und küssen ist etwas anderes wie mal zusammen Sex haben. Küssen und kuscheln hat dann doch zuviel mit einer Beziehung zu tun. Aber mit ihm schlafen würde ich an deiner Stelle auch nicht. Ganz einfach aus dem Grund, da du ihm natürlich auch durch das Küssen und Kuscheln falsche Hoffnungen gemacht haben könntest.

Du möchtest ja keine Beziehung mehr mit ihm haben also musst du auch Grenzen setzen. Was du natürlich machen kannst wäre folgendes. Spreche mit ihm darüber. Wenn ihr beide es schön findet aber ihr beide keine Beziehung mehr haben wollt könnt ihr zwei eine Entscheidung treffen mit der beide zufrieden sind.

...zur Antwort