Verkleiden als Streberin?

7 Antworten

Eine Bluse und oben drüber einen karierten pullover, oder gleich eine karierte Bluse anziehen. Unten noch eine hellblaue bis mittelblaue, etwas lockere Hotpants, die keinesbisschen sexy aussehen sollte. Einen braunen Gürtel und lange weiße Strümpfe zu tragen, würde ich dir auch empfehlen. Bei den Schuhen entweder Ballerinas oder Chucks. Dazu noch eine Brille, Haare in 2 geteilt und geflochten, bunte Haarspangen und 1 buntes Armband. Sommersprossen aufmalen vielleicht auf deine Nasen-und Wangenpartie und schon siehst du aus wie eine Streberin, die durch die Schule latscht! Wünsche dir noch viel Erfolg c: Lg, Sude

Eine Bluse ist schon mal ein guter EInstieg, vielleicht mit einem Pollunder drüber. Kurze Hose/Rock würde ich dir eher nicht empfehlen, sondern einfach eine schlichte Jeans oder einen Rock, der auf jeden Fall bis zum Knie geht. Was Schuhe angeht könntest du schlichte Halbschuhe wählen (am besten in BRaun oder so. Wenn du sowas nicht hast schau vielleicht mal bei deiner Mutter oder deiner Oma, die Dinger sind oft relativ weit und bequem und der Klischeestreber achtet auch nicht so auf sein Outfit, es sollte eben einfach praktisch sein).

Bei den Haaren wird es schon schwerer. Die kannst du an sich einfach offen tragen oder aber mit einem Haargummi zurückbinden bzw. die Strähnchen im Gesicht vllt. mit ein paar Spängchen zuückstecken. Wichtig ist dabei nicht, dass es gut aussieht, sondern wieder praktisch ist (also zweckmäßig d.h. keine Strähnchen stören in den Augen). Dazu würde ich auf jeden Fall eine Brille aufsetzen (ist einfach sehr Klischee) und als Attribut vielleicht ein Schulbuch mitnehmen, in dem du dann auch mal lesen kannst um das zu unterstreichen

Also der Streber-Look 🤓 Also einmal Zöpfe (geflochten oder streng zusammengebunden), dann meistens ein Rock (Hose wär auch möglich), darüber dann eine Bluse etc. Die Farben sollte aber alle gedeckt sein, etwas langweilig wie: Dunkelbraun, Schwarz. Schuhe: Chucks, Tunrschuhe. Und dann nimmst du noch ein richtig dickes Buch mit und liest die ganze Zeit darin. 📗

Wenn man eine Einstellung spielen muss, gehören Symbole dazu. Für mich wäre die Brille so ein typisches Symbol. Hoffentlich trägst Du von Hause aus keine. Wenn doch, müsstest Du eine besonders auffällige tragen. Vielleicht eine Hornbrille. Ansonsten eine weiße Bluse mit geschlossenem Kragen und einen mindestens knielangen Rock. Aufpassen, dass Du nicht zu alt rüberkommst.

Gib mal »Streberin« bei Google ein und klicke auf »Bilder«. Du kannst Dir die unterschiedlichten Typen von Streberinnen anschauen und entscheiden, welchem Typen Du am besten entsprichst. Mit der Idee einer Brille lag ich gar nicht so falsch, wie ich gerade feststelle.

Gruß Matti

ich würde eine mom jeans(oder ne karierte stoff jeans), eine weiße Bluse und darüber einen übergroßen Pullover anziehen. den man vllt auch leicht in die Hose stecken kann.lange Strickjacke geht auch. Accessoires können nen Rucksack (würd aber kein typischer schulrucksack, eher nen kleineren anziehen), ne übergroße Runde Brille sein. An den Füßen kannst du so typische „Streber Schuhe“ tragen (Bilder folgen) ansonsten gehen auch doc Martens oder die guten alten converse. am besten noch gestreifte/gemusterte Socken, dann ist der Look perfekt

1.Bild - (Schule, Kleidung, Mode) 2.Bild  - (Schule, Kleidung, Mode) 3.Bild - (Schule, Kleidung, Mode) 4.Bild - (Schule, Kleidung, Mode)