Meine Lehrerin will nicht, dass ich(eine Lesbe) zusammen mit Mädels übernachte?

9 Antworten

  • Ich finde, deine Lehrerin entscheidet klug und vorausschauend und wird ihrer Aufsichtspflicht gerecht. Ein Einzelzimmer zur Übernachtung ist doch keine Strafe, sondern eher positiv zu sehen.
  • Warum dürfen denn Jungs und Mädchen nicht zusammen in einem Raum schlafen?! Doch wohl, weil dort eine sexuelle Anziehung herrschen könnte, die man auf Klassenreisen im Schlafzimmer nicht möchte. Warum sollte es homosexuellen Mädchen anders ergehen? Natürlich ist es sinnvoll, sexuelle Aspekte auszuschließen.
  • Und nein, es ist keine Vorverurteilung oder dergleichen. Niemand unterstellt dem lesbischen Mädchen, über andere herzufallen oder so. Das unterstellt man heterosexuellen Jugendlichen ja auch nicht. Dennoch ist es sinnvoll, Sexualität aus den gemeinsamen Schlafzimmern herauszuhalten.
Wolfshuegel  10.11.2018, 15:45

Nein da unterstellt niemand niemanden etwas böses, überhaupt nicht ;)

Kajjo  11.11.2018, 11:29
@Wolfshuegel

Eine realistische Annahme ist keine persönliche Unterstellung.

Zunächst, SvetlanaBaba69,

solltest Du Dich vom Schwulen- und Lesbenverband beraten lassen. Vielleicht geben sie Dir sogar Rechtsbeistand.

https://www.lsvd.de/community/linkliste.html?tx_ablinklist_pi1%5Baction%5D=getviewcategory&tx_ablinklist_pi1%5Bcategory_uid%5D=46&tx_ablinklist_pi1%5Bcid%5D=7471&cHash=db52f7840f2acc8d1d21d82483871d2e

Das könnte Deine Standfestigkeit in diesem Streitfall erhöhen.

Aber ich würde Dir davon abraten, den juristischen Weg zu gehen. Auch
wenn ich überzeugt bin, dass es sich um eine üble Diskriminierung handelt.

Gut ist es immer, wenn in solcher Situation ganz unerwartete Entwicklungen sich einstellen.

Würde Deine gestrenge Lehrerin denn einen schwulen Jungen mit Dir in einem Doppelzimmer schlafen lassen?

Gibt es evtl. bei Deinen Mitschülerinnen noch ein Mädchen,das an Somnambulismus leidet. Um die Gefahr schlafwandlerische Übergriffe zu vermeiden, müsste sie auch ein Einzelzimmer bekommen.

Ist es denn überhaupt geklärt, ob nicht noch weitere Fälle homosexueller Orientierung in Deiner Klasse vorhanden sind? Der Sache müsste
durch einen von Euch im Sozialkundeunterricht  entwickelten Test nachgegangen werden.

Als Vorschlag für die Pädagogin: Für jede/n ein Einzelzimmer und die werden dann von 22.00 Uhr bis 7.00 morgens von der Aufsichtsplichtigen unter Verschluss gehalten.

Für einen sensiblen Menschen – wie Du sicher einer bist - ist  der Ausschluss aus der Gruppe eine traumatische Erfahrung.  Ein Arzt teilt Deiner Lehrerin mit, dass sie für die sich ergebenen Kosten der psychotherapeutischen Behandlung aufkommen muss.

Vielleicht könnt ihr in Eurem Klassenzimmer oder außerhalb ein Happening  gestalten. Ein „Love-In“ mit passenden Bildern aus dem Kunstunterricht……….

Aber ich hoffe,  ihr habt noch viel bessere Einfälle, um aufzuzeigen, dass diese Entscheidung vor allem eines ist:

LÄCHERLICH

Viel Spaß!

Pescatori

Ganz so einfach wie manche denken ist es nicht!
Es ist so das Jungs nicht mit Mädchen in einem Zimmer schlafen dürfen,da es Privatsphäre zwischen den beiden Geschlechtern gibt(das kann auch damit zu tun haben das man sonst noch was anderes machen kann) Ich würde mir aber darum keine großen Sorgen machen denn es geht deine Lehrerin nichts an ob du Lesbisch oder nicht bist!
Argumentiere so :
"Was hätten sie gemacht wenn ich mich nicht geoutet hätte?"

"Ich habe eine Freundin und will sexuell rein garnichts von meinen Zimmergenossen"

"Sonst fahre ich nicht mit!"

Rede mit deiner Mutter und dem Schuldirektor ZUSAMMEN! Und forder ein klärendes Gespräch!

Viel Glück dabei und dann VIEL SPASS bei der Fahrt! Denn ich bin mir sicher das wird schnell geklärt zu deinen Gunsten!
Liebe Grüße lass dich net unterkriegen

Is ein freies Land hier kann jeder sein was er will schwul,lesbisch scheiß egal deiner Lehrerin kann das schnuppe sein. Sie verhält sich feindlich gegenüber deiner Sexuellen Orientierung,

Das mal wieder Schubladen denken und das sollte man als Lehrer/in nicht haben.

Dann frag sie doch mal, was sie mit den Jungs machen will, die schwul sind?

Ich glaube, es geht los. Denkt sie, Du fällst da nachts die Mädels an?

Nein, das darf sie definitiv nicht!

lg Lilo