Meine lehrerin fing an zu weinen und brach zusammen weil sie erfuhr das ihre mutter tod war?

9 Antworten

Und was ist jetzt die Frage dabei?

Lehrer sind auch nur Menschen und auch du würdest dich mies fühlen, wenn du erfährst, dass deine Mama tot ist. Es kann sein, dass sie sich die nächsten Tage krank schreiben lässt und selbst wenn nicht, oder wenn sie wieder da ist, seid etwas nachsichtig mit ihr.

Tueri  09.12.2016, 16:12

Für die Klasse wäre es eine gute Idee, wenn ihr für jeden Schüler eine Rose besorgen würdet und jeder gibt seine Rose der Lehrerin, die den Strauß dann auf das Grab ihrer Mutter legen kann. Es ist auch egal, dass ihr die Mutter nicht kennt, es soll nur eine kleine mitfühlende Geste sein.

Guekeller  09.12.2016, 16:25
@Tueri

Das wäre eine zwar nette, aber auch riskante Geste. Rote Rosen lösen bei emotionalen Menschen starke Reaktionen aus. Wenn Ihre die Lehrerin weinen sehen wollt, dann nur zu...

Tueri  10.12.2016, 14:16
@Guekeller

Ich habe nichts von ROTEN Rosen geschrieben. Es können gern auch weiße oder gelbe sein. Oder auch gern andere Blumen.

Hat sie es denn im Klassenraum vor der Klasse erfahren und ist sie dort zusammengebrochen?
Das wäre sehr ungewöhnlich, daß man es ihr dort sagt.

Außer schweigen kann man in so einem Moment gar nichts machen.

Evtl. könnt ihr ihr eine Trauerkarte geben oder schicken.
Ihr müßt gar keinen Text schreiben, da gibt es schon vorformulierte Texte, z.B. "in herzlicher Anteilnahme" oder ihr schreibt "wir fühlen mit Ihnen und sind sehr traurig" und dann unterschreibt ihr alle auf der Karte,

kkatiii
Fragesteller

Nein das war nach dem unterricht am besten du liest dir meine neue frage durch....aber ich war noch im klassenraum und sie wurde angerufen

Das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden, jeder reagiert auf solche Nachrichten anders

rede mit deinen eltern oder einem vertrauenslehrer darüber!

Hattest du erwartet, dass sie in Jubel ausbricht???

Die Reaktion deiner Lehrerin ist völlig normal und verständlich. Dir wird es auch noch mal so ergehen, wenn ein von dir sehr geliebter Mensch stirbt (Freundin/Freund, Geschwister, Eltern, Ehefrau/Ehemann usw).

Deine Frage ist sehr unreif und beweist, dass du emotional (noch) sehr zurückgeblieben und unterentwickelt bist. Selbst Kleinkinder verstehen Trauer!

Nussbecher  09.12.2016, 16:14

Ein gutes Beispiel dafür, wie eine nicht ausformulierte Sache zu Missverständnissen führt. ;-)

kkatiii
Fragesteller
@Mignon5

Ich habe den zwieten teil vergessen auf zuschreiben denn meine frage war was wir als klasse machen können ...

Mignon5  09.12.2016, 16:26
@kkatiii

Ach so!!

Ihr solltet ihr gemeinsam etwas basteln, das sie ein bißchen aufmuntert, und damit sie sieht, dass ihr in dieser schweren Zeit zu ihr haltet.