meine leds gehen nicht?
Vorne stehen noch so ein kabel ab mit so 2 sachen was tun?
2 Antworten
Diese Fernbedienungen haben als Energiequelle meistens Knopfzellen eingebaut. Damit die Fernbedienung funktioniert, muss man dann oft einen kleinen Plastikstreifen aus dem Batteriefach ziehen, welcher den Stromkreis unterbricht, bis das Gerät beim Käufer angekommen ist.
Aber das steht dann auch in der Bedienungsanleitung - die sollte man zuerst lesen!
Die Knopfzelle befindet sich oft schon in der Infrarot-Fernbedienung, nur sind die Kontakte durch eine Folie unterbrochen. Der Kunde muss diese Folie vorher entfernen, damit der Strom fließen kann und die Elektronik der Fernbedienung funktioniert.
Hast du den schwarze Stecker vom LED-Band richtig herum rein gesteckt ?
Es gibt da so einen Pfeil der auf Pin1 zeigt, die müssen sich gegenüber liegen.
Aber ein Stecker an dem ein schwarzes, grünes, rotes und blaues Kabel dran sind. Der steckt in einer weißen Buchse und die sind vielleicht falsch herum rein gesteckt worden. Überprüfe die Ausrichtung der Pfeile.
ich meine da ist nix dabei was ich in eine steckdose stecken kann nur das
Nein, die Steckdose meine ich nicht. Du hast da einen Wannenstecker und eine Stiftleiste der die LEDs mit dem weißen Netzteil/Steuerungseinheit verbindet, das ist eine kleine weiße Buchse und ein kleiner schwarzer Stecker. Da ist auch ein Pfeil drauf auf jedem, kann man nur schlecht erkennen.
ja aber es fehlt generell was weil da noch 2 extra sind von denen die sie meinen
Das schwarze dicke Kabel kommt wahrscheinlich von einem 12V Netzteil.
Das dickere weiße Kabel dient der Ansteuerung des LED-Streifens.
Das dünne weiße Kabel ist der Infrarotempfänger über dem man mit Hilfe einer ir-Fernbedienung das Licht anschalten und dimmen kann.
Hast du in die Fernbedienung eine Knopfzelle gelegt oder so eine Folie, die als Sicherung dient, heraus gezogen um die Knopfzelle elektrisch intern zu verbinden?
da ist aber kein stecker