Meine Kleine Schwester macht sich in die hose?

4 Antworten

Mit ein Jahr hat sie aufgehört in die Hosen zu machen

Da ist sie aber ein Wunderkind, denn ab ca. 2 Jahren können Kinder erst ihre Schließmuskeln trainieren.Dann brauchen die Kinder ein paar Monate um sich ans Töpfchen zu gewöhnen. Mit rund 4 Jahren sind sie dann Tag und Nacht trocken

Also irgendwie kann da was nicht stimmen !

vielleicht hat sie Angst vor der Schule, schlechtes Verhältnis zum Lernen (oder Lernschwierigkeiten?) /Lehrern/Mitschülern. Trennungsangst von der Familie / von Kindergartenfreunden . (es gibt durchaus Schüler, die bei schulischen oder familiären Problemen im Grundschulalter erneut z.B. Betttnässen!!!!!)

Missbrauch in irgendeiner Form, hoffentlich nicht. oder Ekel vor öffentlichen und Schultoiletten.

Fischgeruch : Trimetylaminurie ? ...

Wenn es keine feststellbaren körperlichen Ursachen wie Blasenentzündung, wachtumsbedingte Gründe, Verletzungen im Genitalbereich gibt (vom Fahrradfahren o.ä.) ...

respondera  27.03.2018, 15:03

Wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, dann die Gründe aus Absatz 1 und 2.

Wenn der Urin so stark riecht, kann es auch sein, dass sie aus irgendeinem Grund nicht gern zur Toilette geht (Gründe oben aufgeführt) und dass sie deswegen extra wenig trinkt, was einerseits zu dem starken Geruch führen kann, und andererseits sehr ungesund ist!!!

Ich hoffe, dass Ihr bald die Ursache findet und eurer Schwester helfen könnt

respondera  27.03.2018, 15:06
@respondera

macht sie zu Hause auch in die Hose? wenn nicht, dann zieht ihr nach der Schule neue Hosen an!

oder sowieso... und vorerst vielleicht irgendwelche unscheinbaren Inkontinenzeinlagen / Dünne Windeln für größe Kinder.

MA123456789
Fragesteller
@respondera

Vielen dank für die Information hat wirklich weiter geholfen sie geht sehr unger aufs klo.

Erinnere sie freundlich, auf die Toilette zu gehen.

MA123456789
Fragesteller

Mache wir stendig aber sie merkt das garnicht.