Meine Kennlernphase vermeidet mich in der Schule aber chattet außerhalb der Schule?
Hi,
wir chatten schon seit letztem Jahr im Oktober aber haben in der Schule noch kein einziges mal interagiert. Ich fand heraus dass er mich mag - also schrieb ich ihn zuerst an.
Meine Freundinnen sind mit ihm befreundet und in derselben Klasse - ich bin eine über seine Stufe.
Ich fühle mich jedes mal verletzt wenn ich zusehen muss, wie er mit Absicht Umwege macht um mich nicht begrüßen zu müssen und die unangenehme Situation zu vermeiden. Es verletzt mich auch zuzusehen wie er mit meinen Freundinnen normal reden kann während er nicht mal mit mir Augenkontakt halten möchte im Schulhof oder im Flur, um mich halt anzulächeln.
Letztes Jahr hat er sich dafür entschuldigt aber heute hat dies sich verändert als es letztes Jahr unangenehm für uns beide wurde uns zu begrüßen.
Dennoch schrieb ich heute die Zentrale Abschlussprüfung und er hätte wenigstens heute auf mich zugehen können als er mich sogar sah. Ich hab ihn kommen sehen und als ich kurz nach links schaute, war er auf einmal weg und ich sah ihn den längeren Weg nehmen.
Wir schrieben außerdem seit 2 Monate nicht mehr. Was soll ich denn machen? Ihn blockieren ? “Out of sight = out of mind” Methode?
Ich werde bald wahrscheinlich die Schule sowieso wechseln
3 Antworten
Nicht blockieren. Dafür gibt es keinen Grund, denke ich.
Aber er will offensichtlich den Kontakt vermeiden, auch wenn dir das weh tut.
Dann musst du ihn wohl loslassen.
Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu.
Wenn du dich besser fühlst, dann blockiere ihn. Aber ich würde ihm vorher noch einmal sagen, was ich von seinem Verhalten halte.
Ich kann mir das nicht vorstellen und das tut mir so weh :(( ich sehe schon Gesichter von ihm bei Autospiegeln oder träume von dem. Ich bin so verzweifelt und ich weiß dass sich nichts ändern wird, weil er sich nichts traut und ich weiß nicht mal was in seinem Kopf abgeht, was mir noch mehr Angst macht
Hi,
mach es Dir nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist. Diese Situation macht Dich nur fertig und Du wirst jedes Mal nach unten gezogen.
Geh den kurzen, schnellen und möglicherweise schmerzhaften Weg und konfrontiere ihn damit wie Du Dich fühlst. Es könnte unangenehm werden und Dir weh tun, aber alles ist besser als diese Ungewissheit ertragen zu müssen.
Ausserdem soll er auch ruhig wissen, was er mit seinem Verhalten anrichtet. Schreib oder rede es Dir von der Seele und das ASAP. Jeder Tag, den Du mit dieser Situation vergeudest, macht es nur noch schlimmer. Du leidest mental doch jetzt schon so sehr.
Mach es, Du bist mutig genug und setz Deinem Chaos ein Ende.
LG
Lass es gut sein blockieren muss nicht sein aber lass es gut sein
Aber es tut so weh. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ein anderen Typen kennenzulernen wenn ich 1 komplettes Jahr nur an ihn dachte nur weil ich herausfand, dass er mich mochte - welches noch nie bei mir geschah :( und ich Halluziniere manchmal von ihn und sehe Gesichter von dem bei anderen Menschen und suche seine Merkmale in andere
Hör mal erstens ich mag dein Name wenn ich mal ein Mädchen bekomme wird es genau diesen Namen bekommen, aber mal nebensächlich du bist 14 wirklich ich will dich deshalb nicht herunter machen oder so aber ich schwöre dir du wirst jemand anderes finden.
Als ich in deinem Alter war ich auch das erste Mal verknallt. Er hat mich nie abgelehnt wir waren befreundet aber es hat nicht funktioniert. Darüber wirst du hinweg kommen vor allem dann wenn du ihn nicht mehr sehen wirst. Das erste Mal solche Gefühle haben ist immer überwältigend und man denkt es geht nicht mehr weiter. Lass dir das von einer 22 jährigen mit mehr Erfahrung sagen. Ich kann diesen Gedanken aber auch wirklich verstehen, ich hab bei meinem Freund auch das Gefühl ich könnte nie jemanden so lieben wie ihn, aber das ist ne andere Geschichte und da ist auch mehr passiert.
Ich geb dir den gut gemeinten Rat lass ihn hinter dir, das hab ich bei der ersten Person in die ich verknallt war auch so gemacht und ich war echt 3,5 Jahre verknallt (also ja ich war da schon echt dämlich).
Bin 16🥲 aber ich Danke dir so so so sehr für deine Worte <3Dennoch sieht er aus wie mein Lieblingsschauspieler und ich kann ihn nicht so leicht vergessen.
soll ich ihn denn anschreiben? Ich meine, für ihn ist es nicht that deep aber für mich bedeutet unsere Kommunikation so viel. Aber mir ist es peinlich romantische Gedanken zu teilen vor allem bei ihm. Was soll ich ihm sagen..?
Ich habs aus deiner Beschreibung von deinem Profil das solltest du ändern, aber die Aussage bleibt die selbe.
Das Ding ist ich würde dir wirklich raten es sein zu lassen. Er will es offensichtlich nicht.
Ich würde es lassen und neu anfangen du hast ja selber gesagt du wechselt sowieso die Schule das ist der perfekt Schritt.
Ich sagte dir ja das ich 3,5 Jahre verknallt war, geholfen hat genau das Abstand.
Ja das stimmt :) aber ich glaub ich werde ihn dann anschreiben in den Ferien und mich entschuldigen, dass ich seine Zeit vergoldet habe weil ich ja schuld bin und dann brauch ich mich nicht schuldig zu fühlen ihn blockiert zu haben. Ist das gut ?
Für was bitte entschuldigen ehrlich gesagt er hat deine Zeit verschwendet. Sag einfach garnichts mehr vielleicht kommt ja was von ihm
Ist es denn ein guter Grund ihn zu Blockieren bzw. zu entfernen, wenn er dich 2 Tage lang ignorierte im Chat aber stattdessen deiner Freundin schrieb?