Lehrer in der Öffentlichkeit treffen?

4 Antworten

Vielleicht möchte er das strikt trennen und in seiner Privatzeit nicht mit Schülern Zeit verbringen.
Wirkt Albern.

Hatte so eine ähnliche Situation als ich meine Mathelehrerin im Einkaufszentrum getroffen hab. Ich habe gesagt. "Guten Tag, Frau S." - sie ist einfach kommentarlos weitergelaufen.
In der Schule hat sie stets zurückgegrüßt - aber da mußte sie sich ja auch mit mir abgeben.
Außerhalb des Schulgebäudes wollte sie wohl schlicht nichts mit mir zu tun haben, so daß bereits der formale Austausch einer reinen Höflichkeitsfloskel zu viel für sie war.

Sie war also in der Schule nur freundlich, weil sie es sein muß.
So wie die ALDI-Kassiererin jedem Kunden einen "Noch einen schönen Tag" wünscht, ganz egal wie unfreundlich er sie vorher angemacht hat, weil sie den Kassenbon vergessen hat, auszudrucken.

Da zeigt sie also ihr wahres Gesicht.

Schönen Abend,

Daß wollte er wahrscheinlich nicht er wollte einfach seine Ruhe haben und nicht von alte Zeiten reden...

Ich habe mein Lehrer mal am See getroffen und meine Mutter hat sofort ein Gespräch angefangen...das war mir mega peinlich ....

Ist auch nicht besser Lach

W 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal möchten Leute in sozialen Berufen einfach in der Freizeit ganz für sich sein. Das ist normal und hat nichts mit dir zu tun.