Meine Katze schleckt nur die Soße oder Gelantiene von ihrem Nassfutter?

6 Antworten

Mal abgesehen von den ganzen Tipps, manche Katzen fressen ihr Nassfutter nicht, weil sie Zahnschmerzen haben.
Also mal reinschauen ob die Katze schlimmen Zahnstein hat und ob das Zahnfleisch rot ist.
Nassfutter ist in der Regel ja eher kalt. Wenn du also Zahnweh hast, was isst man dann ganz ungern? Kalte und sehr Wärme Speisen, denn das reizt die Nerven und schmerzt dann.
Trockenfutter essen sie dann trotzdem. Das ist zwar hart, aber nicht so kalt, drum meinen viele die Katze kann nichts an den Zähnen haben, denn das Trockenfutter frusst sie ja.

Das macht sie, weil in den soßen oder dem gelee zucker ist. Das lieben sie aber es ist absolut ungesund. Steig auf ein hochwertiges futter um. Lass es einfach ein zwei tage stehen zur not. Dieses ganze Getreide und Zuckerhaltige Futter ist für viele erkrankungen unserer Haustiere der Auslöser. Bleib ein bisschen hart. Du kannst das futter auch mischen am anfang aber da sie ja jetzt schon nur noch die soße frisst, weil sie weiss sie kriegt was neues wenn sie das andere stehen lässt wird das bestimmt nicht so gut funktionieren.

Ganz einfach: Zerdrücke das Futter mit der Gabel. Dann frisst sie auch den Rest.

Mach ich schon seit Jahren so.

Klar schlecken Katzen nur das leckere Gelee vom Futter. Die wissen auch was gut schmeckt:-)

Und lass das Trockenfutter wg. Das ist nicht gut für Katzen.

Das mit der Gebel zerdrückt habe ich gemacht! Aber ich weiss nicht wie meine Diva das ansttellt. Si schafft es trotzdem noch die Soße oder Gelantine ab zu schlecken, un den Feleischanteil wieder trocken werden zlassen. Deshalb habe ich es ja ohne großen Erfolg mit der Art Pastete versucht.

0

Automatischer Futterspender für Haustiere?

Hey ich bin am überlegen mir einen automatischen Futterspender zu kaufen für meine Katze da ich gern auch mehr Kontrolle über ihr fressen haben will und ich nicht immer da bin zum füttern auf Amazon und co wird ja ziemlich viel angegeben wollte mal hier fragen vielleicht hat ja ein andere Tierfreund auch so ein Gerät und kann mir es empfehlen 😊 wäre cool über Erfahrungen und Berichte zu hören

...zur Frage

Welpe frisst Trockenfutter nicht?

Wir haben seit einer Woche nun unseren Cockapoo (American Cocker Spaniel + Zwergpudel)-Welpen. Er frisst seitdem das Trockenfutter das wir auch von der Züchterin bekommen haben, leider gar nicht. Nassfutter hingegen und alles andere schon. Merkwürdig ist es, weil die Züchterin meinte das er richtig viel frisst und auch das Trockenfutter.

Woran könnte das liegen? Was würdet ihr machen? Konsequent Trockenfutter hinstellen und irgendwann wird er schon fressen, oder Nassfutter geben?

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR trockenfutter, jeder art! Was soll ich tun? Sie frisst nähmlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze mag kein Nassfutter

Heyho ich hab seit ca einem Monat eine Katze und hab ihr in der ersten Woche nur Trockenfutter gegeben und ab und zu Nassfutter. Dann hab ich aber i.wo gelesen das Trockenfutter nicht so gut für die Verdauung wäre und geb ihr deswegen immer noch Nassfutter. Problem ist nur das sie es sehr oft nicht frisst...sie mag hauptsächlich Trockenfutter. Hab auch schon versucht das ich ihr nur nassfutter hinstelle aber dann frisst sie den ganzen tag nichts. Hab schon verschiedene Geschmacksrichtungen und auch Marken probiert aber nichts scheint ihr so richtig gut zu schmecken, dass sie es dem Trockenfutter vorziehen würde. Muss sie unbedingt Nassfutter fressen?

bin langsam leicht verzweifelt weil ich nich weiter weiß... dachte erst sie is nur wählerisch aber anscheinend mag sie alles nich wirklich

schonmal danke für die Antworten :) LG ;)

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?