Meine katze liegt und schläft nur auf Boden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Etwas anderes! 60%
Gewohnheit! 40%
Rolligkeit! 0%

5 Antworten

Etwas anderes!

Es ist gerade sehr warm. Der Boden ist in der Regel kühler als eine Decke, ein Kuschelbett oder ähnliches. Die Katze sollte kastrierst werden, sobald die Rolligkeit vorbei ist. Ich verstehe nicht, warum das nicht im Tierheim gemacht wurde. Und sie sollte Freigänger werden, wenn sie die Kastration gut überstanden hat.

Gewohnheit!

Mein Hund liegt zur Zeit auch immer auf dem Boden, der ist kühler als ein Körbchen oder Nest. Hat mit der Temperatur zu tun. Wird es wieder kälter wird sie sich bestimmt einkuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gewohnheit!

Gib ihr alle Zeit, die sie braucht, um sich an eine für sie gänzlich unbekannte Umgebung zu gewöhnen. - Mein Tierheimhund brauchte gut ein halbes Jahr, um sich jedenfalls in Etwa zurechtzufinden. - Auch jetzt, - nach etwa zwei Jahren bei mir, - gibt es immer noch so einige "Baustellen" bei ihm, - obwohl er zwischenzeitlich ein wirklich lieber und braver Hund geworden ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes!

Sie muss sich erst eingewöhnen. Katzen mögen neue Umgebungen gar nicht.

Vielleicht ist es auch die heutige Wärme und sie liegt lieber auf dem kühlen Boden als auf einer flauschigen Decke.

Wenn es heiß ist, liegen auch meine Katzen lieber am Boden.