Meine Katze liegt den ganzen Tag

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schlafen bzw dösen meistens nur herum.

Hat sie denn unter Tags mal Spiellaune oder rennt wie bescheuert herum?

Versuche sie am Abend mit einer Spielangel zu animieren, zeigt Sie so gar kein Interesse würd ich mal einen TA Check machen lassen.

Solange sie aber frisst und trinkt kann normal nichts gravierendes sein.

Ist sie schon lange bei euch? Verkriecht sie sich ? Oder liegt sie einfach nur faul herum?

Ich hoffe der TA hat die was gegen die Milben gegeben, ist völlig normal das junge Katzen das haben, muss aber weg gemacht werden da diese sehr schädlich für das Gehör der Katze sind,

Entwurmen gehört auch dazu !

Meine 2 Katzen liegen auch unter Tags recht viel faul herum, gerade abends nach dem Fressen toben sie aber meistens herum, gerade wenn es so heiß ist werden sie mehr Abends und Nachts aktiver.

Grand bei einer Zugelaufenen Katze würde ich nen Rundumcheck machen lassen, schaden kann es auf keinen Fall

lenchen3011
Fragesteller

Wir haben sie in den Osterferien gefunden:D und wir haben was gegen die Milben gekriegt:) am Anfang hat sie sich nicht ans Haus getraut und hatte im Holz ein Bett, aber dann ist sie irgendwann mit uns gekommen, was unsren Kater etwas geärgert hat... Aber man kann schon damit rechnen dass sie auf ihrem Platz liegt wenn man reinkommt und unser Kater ist fast nie da:( ist sie vielleicht in der Pubertät oder so?

lykantro2605  23.07.2014, 11:43
@lenchen3011

ja scheue am Anfang ist ganz normal, meine waren richtige "Furien" und sind jetzt Kuschelmonster :)

Kleinere Machtkämpfe gehören zu Katzen immer dazu, das auch ganz normal, meine 2 jagen sich durch die ganze Wohnung hin und her und mauzen sich an.... 5 min später Kuscheln sie wieder´auf der Couch und putzen sich gegenseitig.

Solange das kein Ernsthafter Krieg ist mit richtig argen gefauche und geknurre ist das kein Grund zur Sorge.

Gerade in der Pubertät wird die kleine den Kater öfter mal ärgern und die grenzen austesten, ist aber komplett normal

Die Grenzen testet sie auch aus was sie in der Wohnung darf und was nicht, da klare Grenzen ziehen und die Katze z,B. vom Schrank runter schimpfen oder das Kratzen an den Möbeln verbieten.

Ich brauch den Namen nur mehr etwas stärker zu betonen und sie wissen das se das gerade nicht machen dürfen :)

lenchen3011
Fragesteller

Ja sie kann manchmal etwas verrückt sein

Hallo,

meine Katze liegt auch den ganzen Tag rum, im Sommer ist das bei Katzen ganz normal, im Herbst sind die viel aktiver.

Bei 30 Grad im Wohnzimmer, wirst Du kein Tier finden das nicht Schläft,und darauf wartet ,das es Kühler wird.

lenchen3011
Fragesteller

Ja klar, aber sie liegt ja auch rum wenn es kälter ist oder regnet aber wasserscheu ist sie nicht

BrainsRevenge  23.07.2014, 11:18
@lenchen3011

Auch wenn es zur Zeit öfters mal regnet, ist es trotzdem meist schwül und die hohe Luftfeuchtigkeit ist dann auch das Problem. Bedenke: Katzen können zum Abkühlen nicht schwitzen wie wir Menschen.

BrainsRevenge  23.07.2014, 13:37
@Dackelmann888

Ja, Hunde genauso, ganz klar, die können ja auch nicht schwitzen, nur hächeln. ... Aber sogar ich lieg fast nur rum, obwohl ich schwitzen kann :D

Das ist die Hitze. Mögen meine Miezen auch gar nicht - die pennen auch den Tag durch gerade.

lykantro2605  23.07.2014, 10:57

Katzen lieben die Hitze! Meine Liegen in der prallen Sonne oder im Winter hinter dem eingeheizten Knallheißen Kamin. Nur sind sie da im "chillmodus" und nicht im "Ich-Tob-Rum-Modus"

FataMorgana2010  23.07.2014, 11:09
@lykantro2605

Jaaa.... Wärme mögen meine Katzen auch. Die haben Solarzellen im Bauch, müssen immer aufgeladen werden, daher immer schön den Bauch in die pralle Sonne halten. :-) Aber den ganzen Tag Hitze... nenene, das ist ihnen dann doch zu viel. Da kommen sie und meckern, bis ich ihnen einen kühlen Platz mache (kaltes Wasser auf den Betonboden, nach 5 min ist es dort dann genau richtig).-

Er liegt daran das es warm ist. Ich habe auch zwei eigentlich sehr aktive Katzen aber momentan liegen sie auch nur. Auch im kühlen Haus auf den Fliesen gammel sie nur rum. :) Aber falls dir noch etwas anderes bei deiner Katze auffällt, beispielsweise zucken vom Kopf, Tränen aus den Augen, humpeln, kaum mehr fressen bzw durchfall in dem Katzenklo oder halt was anderes in der Art würde ich zum Tierarzt gehen.

Aber wenn nichts weiteres ist, brauchst du dir keine Gedanken. :)

lenchen3011
Fragesteller

Wir haben kein Katzenklo:/ die erledigen ihr geschäft draußen aber durchfall haben wir schon mal gesehen danach haben wir ihr keine Milch/ nassfutter mehr gegeben weil sie ja noch kleiner ist