Meine Katze hat of die Zunge draußen und merkt es nicht. Warum?

4 Antworten

Ja, hab ich auch schon oft bei unseren gesehen. Tun sie sehr selten, ich glaube, wenn sie voll entspannt sind. Manchmal scheint es so, als hätten sie sie vergessen, nach dem Waschen wieder reinzunehmen. Denke, daß sie es nicht echt merken. Anfangs habe ich versucht, sie anzutippen, damit sie schnell reingezogen wird, denke sie könnten drauf beißen, ist aber nie passiert. Das Ganze sieht nur komisch aus.

An dem jacobsonschen Organ liegt es nicht. Vielmehr sind die Tiere dann so entspannt, dass sie zum Beispiel nach dem Putzen einfach die Zunge raushängen lassen. Das ist in etwa so, wie der offenstehende Mund beim Menschen, wenn wir geistesabwesend sind.

Moinsen allerseits - also meine Katerjungs liegen oftmals mit heraushängender Zunge da, wenn sie richtig relaxt sind, sich wohl, sicher und geborgen fühlen.... Nimm es als ein Zeichen von Vertrauen deiner Katze, wenn sie oft so entspannt ist. In heißen Sommern machen das meine Jungs aber auch, um zu hecheln - das sieht putzig aus, wenn ein Kater wie ein Hund japsend unter den großen, dicken Blättern vom wilden Rhabarber liegt.

Euch allen liebe Grüße vom heute regnerischen und diesigen Deichvorland von Kerstin samt zwei- und vierpfotigem Anhang

Katze Zunge aus dem Maul

Meine Katze hat beim schlafen irgendwie die Zunge leicht aus dem Maul draußen, was heißt das?

...zur Frage

Kommt Hauskatze, die nie draußen war wieder?

Hallo.

Habe ein kurze Frage. Unsere Katze ist eine Hauskatze, also war noch nie draußen. Wir haben sie auch erst seit ein paar Wochen. Jetzt ist sie wahrscheinlich wegen einer offenen Tür abgehauen. Kommt sie trotzdem irgendwann wieder? Und merkt sie sich den Weg schon, obwohl sie das aller erste mal draußen ist?

MfG.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Warum streckt eine Katze ihre Zunge raus?

Hallo, warum streckt eine Katze ihre Zunge raus und behält das Maul aber zu???

...zur Frage

wiso hat meine katze so eine raue zunge?

Hallo ich hab da ne frage wen meine Katze mich im gesicht ableckt oder an meiner Hand merke ich ihre zunge ist mega rau wiso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?