Meine Katze geht an meine Pinnwand und reißt alles runter?
Hallo,
Ich habe das Problem das meine Katze sich oft bei uns an der Korkwand aufhält und desöfteren gern die Pinnadeln bzw. Konzerttickets, Bilder usw. runterreißt, ich habe schon ein paar Sachen probiert, sie dazu bringen das zu lassen jedoch bislang leider ohne Erfolg, Uhr den Zutritt zu diesem Zimmer zu verbieten ist von Anfang an, keine Option gewesen, einerseits weil dort ihre Katzentoilette steht andererseits, weil wir das Gefühl von geschlossenen Türen überhaupt nicht mögen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man ihr das abgewöhnen kann?
Danke schonmal im Voraus : D
5 Antworten
Pinnwand außerhalb Miezes Reichweite plazieren.
Kork ist aus Katzensicht herrlich geeignet zum Kratzen und zieht manche Fellkugeln nahezu magisch an. Vielleicht könnt ihr für euren Schatz als Alternative auch eine Korkwand nur für sie einrichten? Vielleicht direkt neben ihrem Kratzbaum? :)
Da bleibt nur Pinnwand woanders hienhängen. Wie alt ist denn die Katze? Wenn sie noch relativ jung ist vergeht das langsam. Es sei denn es ist eine Hauskatze. Wenn dies der Fall ist würde ich empfehlen (bei geeignetem Umfeld) die Katze frei zu lassen. Dann hat sie ihren Spaß draußen und schläft im Haus hauptsächlich. Es hilft auch die Katze zu unterhalten und mit ihr etwas zu spielen und sie abzulenken. Wenn alles nicht hilft muss du „gefärdete“ sachen da hienhängen wo die Katze nicht ran kommt
Verhänge die Pinnwand für 2-3 Wochen mit Alufolie. Dann ist es für die Katze langweilig.
Das ist aus Katzen Sicht echt coole Besitzer die kratzmatte für sie parat haben. Kork ist da ned viel anders als ne kratzmatte an der wand
und oft ist einfachste Lösung exakt sowas für Katze an ner Wand zu platzieren ideal noch mit nem Spielzeug dran
Eine zweite Pinnwand aufhängen mit Katzenspielzeug und die andere höher hängen.