Meine Katze akzeptiert keine fremde Babykatze?

5 Antworten

Natuerlich, Katzen moegen Veraenderungen nicht besonders.

Passt natuerlich auf, dass sie dem Kitten nichts tut, aber an sich ist es normal dass die aeltetre Katze der juengeren zeigt wer der Boss ist, und das geschieht durch fauchen und so.

Abwarten. Die neue ist gerade mal ein Tag da, das Verhalten der andern Katze ist normal.

Cheyrice
Fragesteller

Wie lange warten? Wir wollten noch ein Baby holen

Rutscherlebnis  09.07.2023, 13:32
@Cheyrice

Längere Zeit bitte warten.Und ob Ihr eine dritte Katze nehmen solltet,bitte gut überlegen.Falls sich die zwei nach Wochen aus dem Weg gehen ,würde ich drauf verzichten.

DayBreaker231  09.07.2023, 14:51
@Cheyrice

Die Eingewöhnung an eine neue Umgebung und andere Katze hängt dabei sehr stark von den Tieren ab. Es kann zwischen 1 Woche und über einen Monat dauern, dass kommt auf das Individuum der Tiere an.

Beobachten,und wenn Du zwischendurch was zu tun hast,musst Du die Tiere noch trennen.Denn auch ein Angriff des ausgewachsenen Tieres auf die Kleine Neue ist möglich.

Es gibt im Fachhandel so Stecker,die beruhigend wirken.Der Name fällt mir nicht ein.

Bis morgen wirst Du sehen,wie sich das entwickelt.Und falls es dabei bleibt,das sich die Tiere nicht mögen,ändern kannst Du es letztlich nicht,kannst ja überlegen ob Du das kaufen willst.

Vielleicht geht aber auch alles gut.

Geduldig sein. Aufpassen. Die ältere Katze nicht drängen.

Und nie mehr das Unwort "tuhen" verwenden. Das gibt es nicht. In keiner Sprache der Welt.

Für eure ältere Katze ist die neue erst einmal ein Eindringling. Es gibt keinen generelle Welpen bzw Jungtierschutz. Man muss sie wenn aneinander gewöhnen.

Es ist auch bei Katzen schon vorgekommen dass fremde Jungtiere getötet wurden so wie es Im Tierreich üblich ist.