Babykatze Besuch?

5 Antworten

Wenn deine Freunde nicht zu viel Lärm machen, rumschreien, die Katze bedrängen oder sonstwas.. sollte alles gut sein :)

Naja, du kannst ja schlecht dein ganzes Leben umstellen. Ich habe aktuell auch einen Kater im Haus, der ein halbes Jahr alt ist, ein Findling kann man sagen. Der hat ebenfalls noch Angst vor anderen Menschen. Bei Besuch versteckt er sich, anhaltende Probleme sind aber nicht erkennbar. Sind die Menschen weg, kommt er wieder raus.

lg up

Das haengt ganz allein von der Katze ab. Manche sind zutraulich, und manche verstecken sich. Angst machst du deiner Katze mit deinem Besuch nicht.

Du kannst Besuch empfangen, ist auch besser für die Katze, dann kann sie sich schonmal an Besuch gewöhnen.

Hätte die Katze denn einen Rückzugsort (anderes Zimmer etc.)?

Dein Besuch sollte die Katze auch nicht bedrängen, also auch nicht die einfach hochnehmen oder so.

Die Kleine wird dann schon von selber kommen, wenn sie neugirig ist. Ansonsten lasst sie einfach in Ruhe, dann wird das schon 😃

Meine hatte sich damals auch immer versteckt, seitdem aber mein Kater eingezogen ist, der gegenüber fremden eher neugirig ist, kommen die zwei immer gleich gucken, wenn wer reinkommt

Das Tier nicht beachten, wenn dieses nicht von sich aus ankommt.

Nicht rumbrüllen oder hektische Bewegungen machen.

Dann passt das!