Meine jüngste Tochter (5) beginnt plötzlich wieder mit Baby-Sprache - wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Ich stimme Independent zu aber es gibt noch einen kleinen Trick,immer wenn du merkst sie möchte etwas von dir und sagt es dir in Babysprache mußt du solange sagen:Schatz ich verstehe dich nicht,bis sie es dir normal sagt hat bei meiner Enkelin geholfen!

Mit ihr ganz normal reden, aber alles, was sie in Babysprache sagt, ignorieren, wenn sie dann drängend wird, "Was hast du gesagt?", und immer "Ich verstehe dich nicht" wenn sie Babysprache bringt.

Ganz normal mit ihr sprechen. Vielleicht will sie nur Aufmerksamkeit erregen, weil sie mitbekommen hat, dass Babies ganz viel Zuwendung bekommen.

Ganz normal reden, sie beachten, etwas mit ihr unternehmen, das ihrem Alter entspricht... Ihr zeigen, dass sie ja schon ein großes Mädchen ist, das viel mehr kann und darf wie ein Baby ;-)

Wann fangen die meisten Babys an zu reden?

Also ich meine jetzt nicht sofort richtige Wörter oder so... einfach halt die Babysprache =) Mein Babyist 8 Monate alt, krabbelt fleißig, stellt sich hin und lacht viel aber von reden ist noch nichts in Aussicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Erziehung will das Gegenteil von dem, was das Kind will?

Anna Freud:" Schritt für Schritt will die Erziehung das Gegenteil von dem, was das Kind will, zu jedem Zeitpunkt erscheint ihr der Gegensatz zu der beim Kind vorgefundenen Triebregung als das Erwünschte".

Sie geht hierbei auf die psychosexuellen Entwicklungsphasen bei Kindern ein. Zum Beispiel möchte das Kind weiter gestillt werden, jedoch wird es nach einiger Zeit dazu erzogen, aus einer Flasche zu trinken.

Glaubt ihr das stimmt, oder seht ihr das eher kritisch? Meiner Meinung nach will die Erziehung ja nur das Beste für das Kind und nicht alle seine Triebregungen unterdrücken...

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Warum schielt mein Baby plötzlich?

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat bis jetzt nicht geschielt. Jetzt fängt sie aber plötzlich damit an z.B. wenn sie ihr Hand anguckt. Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man neue Leute kennenlernen(alleine)?

Ich kann von mir aus keine Gespräche eröffnen... und habe niemanden um zusammen auszugehen und Leute zu sehen.

Wie kann ich einfach spontan rausgehen (nichts langfristiges wie Vereine) und Leute kennenlernen, wenn ich alleine bin?

Und wie lerne ich dann Leute kennen bzw. wie komme ich mit ihnen ins Gespräch?

Ich bin wirklich ziemlich schüchtern gegenüber fremden und schlecht im Smalltalk, weiß oft nicht, was ich sagen soll und stehe dann hilflos und nervös da.

Zumal wäre ich alleine und wüsste nicht, was ich tun soll (einfach herumgucken?) und wie ich mich verhalten soll

...zur Frage

Drei jährige Tochter schreit manchmal in der Nacht ,, nein nein" oder weint plötzlich?

Guten abend

Mich beschäftigt zur Zeit das schlaf Verhalten von meiner Tochter (3j).
Sie schläft schon durch seit dem sie 5 Monate alt war aber zur Zeit also seit 5 Wochen schreit ist plötzlich nein nein oder ich höre sie weinen.

Jetzt frag ich mich ob es dieser Nacht Schreck, Albträume, Ängste oder nicht verarbeitet

Sie lässt sich auch nicht beruhigen oder schwer. sie erscheint mir dann schlaftrunken oder  Halbschlaf mäßig, nach 30-45 min schläft sie weiter?  

Hab ihr eine Idee was sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?