Meine Hündin ist läufig und frisst schlecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ganz harmlos bedingt durch das Hormonauf- und ab im Körper sein und sollte man nicht weiter beachten. Lenke sie ab indem Du viel und ausgiebig mit ihr an der Leine spazieren gehst oder im Garten mit ihr spielst.

Vor allem stelle das Futter nach 10 - 15 Min. weg!

Allerdings kann es bei einer älteren Hündin, und Deine ist mit ca 8 Jahren bereits im fortgeschrittenen Alter, auch Anzeichen für eine beginnende Pyometra (Gebärmuttervereiterung) sein! Achte darauf ob sie vermehrt trinkt, schlapp ist und messe Fieber wenn du das kannst. Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen: man kann auch homöopathisch helfen!

Alles Gute!

Lass Sie einfach links liegen. Eine Hündin in der Läufigkeit kann, muss aber nicht, sich erhoffte aufmerksamkeit erhaschern wollen. Wer nicht fressen mag der hat schon. wir haben immo 3 Hündinnen und denen mach ich in Ihrer Läufigkeit sicher keine Extrawurst...nur weil denen die Hormone spinnen.

Was anderes.eine Pymetra entsteht immer erst 6 bis 8 Wochen NACH der Läufigkeit und kann bei älteren Hündinnen eher mal vorkommen als bei Jungen, Deine Maus wäre also schon in einem Alter in dem es sein könnte, lass sie einfach nach der Läufigkeit untersuchen. bleib ruhig, alles kommt gut. Wenn Du unsicher bist ruf deinen Tierarzt an, er weiss am besten bescheid. Liebe Grüsse Carmen

das ist bei unsrer auch so. hat eindeutig mit der läufigkeit zu tun

Wie reagiert denn die Hündin wenn Du was zu fressen machst? Freut sie sich schon und wendet sich dann aber von dem Fressen ab wenn es da steht? Ist sie sonst auch ein Mäkelfresser der Du jeden Tag was neues bieten müsstest und selbst dann frist sie nur wenige Happen?

Musst Du sie erst animieren zum fressen ihr einige futterbrocken ins maul geben, damit was bei ihr Klick macht?

Gibt es öfter das sie einige Tage gar nicht frisst und dann mal richtig reinhaut?

Da kann man sehr gut mit Homöopathie helfen.

LG

Sie hat eben "Generalliebeskummer" und da bleibt auch bei Hunden der Appetit weg. Ist normal und kein Grund zur Aufregung. ;-)

Andreaslpz  04.04.2010, 11:08

seh ich auch so. ist bei menschen ja auch nicht anders grins

Piri123
Fragesteller

das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte mich nur mal erkundigen :-)