meine haare fallen mir raus :O!

16 Antworten

das kann daran liegen wenn du zu oft haarspray und haargel nimmst. Oder wenn du zuuuuu oft die Haare wäschst. Das heißt jetzt nicht das du dich nicht mehr waschen sollst aber nicht mehr als 5 mal die woche. Und wenn du hochwertiges Haar- geel oder spray nimmst ist es nicht schlimm. das kann aber auch an der pubertät liegen

user1068
Fragesteller

ICich nehm sehr sehr sehr sehr selten haarspray oder ahnliches. ich wasche meine haare 3 mal die woche ohne spülung^^

Lettmann  09.01.2011, 19:52
@user1068

das kann aber auch am jahreszeitenwechsel oder an der pubertät liegen. Wie lange hat du dass den schon?

naaa.. bluebea.. :-P hmmm..vll. hast du einfach ein shampoo benutzt das deinen haaren schadet oder zu viel haarspraf,gel etc. oder syoss?

user1068
Fragesteller

syoss hab ich mal genommen

Hallo ich weiß Beitrag ist etwas älter aber ich wollt auch mein Senf dazu lassen :-) Während der Pupertät fallen noch mal verfmehr die Haare aus, das ist nichts ungewöhnliches. Soviel mal dazu. Aber mittleweile ist die junge Dame etwas älter und ich hoffe das sie dieses Problem nicht mehr hat :-)  Mein Haarausfall hat bekommen nachdem ich eine Weile meine strenge Diät gehalten habe. Also ist eine Medizinische Ursache gar nicht weit hergeholt. Ich habe damals einen Vitaminmangel entwickelt und das hat sich natürlich
auch auf meine Haare ausgewirkt. Die Haare fingen vermehrt an auszufallen und haben an Glanz verloren. Auch meine Kopfhaut wurde empfindlicher als sonst. Habe von vielen Shampoos Schuppen und juckende Kopfhaut bekommen. Ich musste auf ein Veganes Shampoo umsteigen. Habe ich mir Online gekauft da man das so im Geschäft leider nicht so oft bekommt. Aber bei Rocarahair war das wie gesagt Vegan und dazu gab es noch ein Naprava ArganÖl Kur und die Haarkapseln dazu. Seit dem ich das Set nehme sind meine Haare wieder kraftvoll und nicht mehr so glanzlos geworden. Auch die Haarwurzeln und die Kopfhaut hat sich wieder erholt. Das Haar wird langsam wieder dichter und ich habe nicht mehr die Dusche voller Haare :-)

Hast Du denn etwas benutzt, was den Haarausfall erklärt? Färbemittel, Shampoo o.ä.?

Wenn es schon länger ist und die Haare immer dünner werden, teilweise schon freie Stellen auf der Kopfhaut zu sehen sind, hast Du einen Siliziummangel. Diesen Mangel gleicht man natürlich aus, indem man Silizium von aussen zuführt.

Kann an der Hormonumstellung wegen der Pubertät liegen. Dann müsste es irgendwann von selbst wieder aufhören. Am besten lässt du beim Arzt mal ein Blutbild machen, um zu sehen, ob du irgendwo einen Mangel an Hormonen oder Nährstoffen hast.

Nimmst du die Pille? Die kann auch Haarausfall machen.

user1068
Fragesteller

nein, ich bin gradmal 13 und nehme nicht die pille :D

Cairo  11.01.2011, 19:47
@user1068

hatte ich gelesen. gibt viele 13jährige, die die Pille nehmen.