Meine grosse Schwester wird besser behandelt?

10 Antworten

Wenn wir deine Schwester fragen würden, würde sie vielleicht antworten, dass du bevorzugt wirst. Leider ist es unter Geschwistern oft, dass die sich ständig benachteiligt gegenüber den anderen sehen. Im Übrigen ist es deinen Eltern überlassen, wem sie was geben, solange sie dich ausreichend versorgen. Nein, sie müssen sich kein neues Auto kaufen, damit du auch mal Auto fahren kannst.

Sahra625
Fragesteller

Kein neues!! Könnt ihr die Frage mal vernünftig lesen?

Schuhu  13.02.2020, 11:44
@Sahra625
 ich muss warten bis ich mir mein eigenes Auto kaufen kann oder Eltern sich ein neues holen das ich ab und zu fahren kann.

Kannst du die Frage vernünftig stellen? Solltest du immer so aufbrausend sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass deine Eltern dich für zu impulsiv halten, ihr Auto zu fahren. Im Straßenverkehr muss man schon die Nerven behalten können.

Ein "Recht drauf" gibt es in deinem Szenario nicht.

Deine Eltern können frei entscheiden, wem sie das auto geben, dir, deiner schwester, euch Beiden oder überhaupt keinen von euch.

Wenn deine Eltern kein weiteres Auto haben, wie willst Du dann ein eigenes geschenkt bekommen?

Vielleicht war das bei der Schwester einfach nur Zufall, weil deine Eltern genau in dem Moment ein neues Auto gebraucht haben?

Findet ihr ich übertreibe oder ich habe ein Recht drauf das Auto ebenso zu bekommen.

Ja, du übertreibst maßlos. Selbst wenn deine Schwester damals ein Auto bekommen hat, finde ich es dreist, jetzt von einem Recht (!) auf ein eigenes Auto zu sprechen.

Hast Du eine Ahnung, was ein Auto so kostet?

Sahra625
Fragesteller

Ich meine nicht ein neues Auto, sondern das Auto das meine Schwester fährt . Meine Eltern meinten das die das meiner Schwester geben für eine Zeit und ich das kriege wenn ich meinen Lappen habe. Ich verlange kein neues Auto oderso um gottes willen. Frage richtig lesen🤦🏼‍♀️

ChristianLE  13.02.2020, 11:42
@Sahra625

Selbst wenn. Das Auto ist auf deine Schwester oder deine Eltern zugelassen. Du hast einfach keinen Anspruch. Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, dann sprich mit deinen Eltern.

Ich finde es schade, wie hier auf dich eingehackt wird. Es ist doch klar, dass es unter Geschwistern nicht leicht ist und jeder gleich "liegehabt" werden möchte. Neid ist was völlig Menschliches, und alle die hier rufen "Benimm dich gefälligst erwachsen", wollen erzählen, dass sie noch nie neidisch waren, sich noch nie ungerecht behandelt gefühlt haben und schon von Kindheit an immer ganz souverän über sowas gestanden haben? Wer soll das glauben?

Es wär doch schon ok, wenn die Eltern es jetzt mal ein bisschen aufteilen und sagen, heute kriegt Sahra das Auto. Das wär doch nicht zuviel verlangt, oder?

Vom eigenen, neuen Auto ist ja gar keine Rede.

Du übertreibst. Sei nicht eifersüchtig. Deine Zeit kommt noch

LenaMitHund  13.02.2020, 11:35

Oder diese Zeit kommt nie

Sahra625
Fragesteller

Sie ist schon ausgezogen und wird trotzdem besser behandelt und ich möchte auch in 1-2Jahren ausziehen, also mit eifersucht hat es ja wohl nix zutun. Ich werde von meinen Eltern immer angemacht wenn die mich irgendwo hinbringen müssen, obwohl ich nix für kann das ich kein auto habe. Kann keinen Hobbys nachgehen nix . Also Eifersucht ist in dem Falle falsch.

BoogerMeister  13.02.2020, 11:43
@Sahra625

Doch, du bist eifersüchtig. Deine Eltern haben sicher Gründe, dich anzumachen. Du hast wohl kein Respekt. Damit wirst du nie weit kommen

Sahra625
Fragesteller
@BoogerMeister

Ja weil du mich auch kennst und ahnung hast wie ich drauf bin, wollte mir nur eine zweite Meinung einholen