Meine grosse Schwester wird besser behandelt?

10 Antworten

Hey,

ohne dich genauer zu kennen, fällt es mir jetzt schwer zu sagen, ob deine Schwester generell bevorzugt wird. Vielleicht gab es ja auch Gründe, warum du deinen 18. Geburtstag nicht so groß feiern konntest und warum sich deine Eltern Sorgen gemacht haben, dass du zu viel Geld ausgibst.

Findet ihr ich übertreibe oder ich habe ein Recht drauf das Auto ebenso zu bekommen.

Um ehrlich zu sein finde ich schon, dass du da übertreibst. Ich weiß ja nicht, wann deine Schwester ihren Führerschein gemacht hat. Aber wenn sie z.B. vor 4 Jahren ihren Führerschein bestanden und das Auto deiner Eltern bekommen hat, verstehe ich schon, dass deine Eltern nach dieser kurzen Zeit ihr neues Auto nicht an dich abgeben wollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Auto, welches deine Schwester von den Eltern bekommen hat, älter war als ihr aktuelles.

Bist du denn zurzeit auf ein Auto angewiesen? Ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern dich sicherlich ab und zu mit ihrem Auto fahren lassen. Ansonsten kann ich dir raten, ein bisschen Geld anzusparen, vielleicht gibt es ja auch in deiner Verwandtschaft Personen, die dich beim Autokauf unterstützen können und wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn deine Eltern kein weiteres Auto haben, wie willst Du dann ein eigenes geschenkt bekommen?

Vielleicht war das bei der Schwester einfach nur Zufall, weil deine Eltern genau in dem Moment ein neues Auto gebraucht haben?

Findet ihr ich übertreibe oder ich habe ein Recht drauf das Auto ebenso zu bekommen.

Ja, du übertreibst maßlos. Selbst wenn deine Schwester damals ein Auto bekommen hat, finde ich es dreist, jetzt von einem Recht (!) auf ein eigenes Auto zu sprechen.

Hast Du eine Ahnung, was ein Auto so kostet?

Ich meine nicht ein neues Auto, sondern das Auto das meine Schwester fährt . Meine Eltern meinten das die das meiner Schwester geben für eine Zeit und ich das kriege wenn ich meinen Lappen habe. Ich verlange kein neues Auto oderso um gottes willen. Frage richtig lesen🤦🏼‍♀️

0
@Sahra625

Selbst wenn. Das Auto ist auf deine Schwester oder deine Eltern zugelassen. Du hast einfach keinen Anspruch. Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, dann sprich mit deinen Eltern.

0

Wenn wir deine Schwester fragen würden, würde sie vielleicht antworten, dass du bevorzugt wirst. Leider ist es unter Geschwistern oft, dass die sich ständig benachteiligt gegenüber den anderen sehen. Im Übrigen ist es deinen Eltern überlassen, wem sie was geben, solange sie dich ausreichend versorgen. Nein, sie müssen sich kein neues Auto kaufen, damit du auch mal Auto fahren kannst.

Kein neues!! Könnt ihr die Frage mal vernünftig lesen?

0
@Sahra625
 ich muss warten bis ich mir mein eigenes Auto kaufen kann oder Eltern sich ein neues holen das ich ab und zu fahren kann. 

Kannst du die Frage vernünftig stellen? Solltest du immer so aufbrausend sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass deine Eltern dich für zu impulsiv halten, ihr Auto zu fahren. Im Straßenverkehr muss man schon die Nerven behalten können.

1

Ciao :-)

Ich frage mich in solchen Situationen immer, warum man sich nicht alle (Eltern und Schwester) an einen Tisch setzt und das ausspricht. Wenn das nicht geht, dann frag eben direkt warum das so ist und nicht anders. Dann weisst du woran du bist.

Neid unter Geschwister ist bis zu einem gewissen Punkt normal, aber bei euch steckt wohl mehr dahinter.

Warum deine Eltern so reagieren kannst nur du wissen (Vergangenheit).

Meine ehrliche Meinung zu deinem Problem willst du nicht wirklich wissen, also lasse ich es auch dir zu schreiben.

LG

Ja, du übertreibst. Das klingt eher nach Kita-Gruppe, als nach Erwachsenen. Wenn du etwas haben willst, solltest du nicht auf Andere setzen, sondern auf dich selbst. Das Leben ist nicht gerecht.

Was möchtest Du wissen?