Meine Gitarre summt/brummt, was mache ich falsch?

5 Antworten

Das kann an zu hoher Verzerrung an den Single Coils liegen. Das kann an einer verstellten Halskrümmung liegen. Und schlechte Bünde, oder zu dicke Saiten können das auch sein. Eine falsche Vorstellung wie eine Gitarre trocken (also ohne Verstärker) klingt, bzw. wie die Saiten anliegen müssen, kommt bei Neulingen auch oft vor.

"wenn ich die Seiten schlage, brummt meine Gitarre immer.. bzw. die Saiten surren nach. Was mache ich falsch?? Ich habe schon soviel ausprobiert und krieg es einfach nicht hin."

Kann sein, dass deine Bünde nicht richtig geschliffen oder der Hals etwas verstellt ist.

In diesem Falle gehst du zu 'nem Gitarrenbauer und der kann dir relativ schnell und kostengünstig dein Problem dauerhaft beseitigen.

Aber was für 'ne Gitarre hast du eigentlich? Wie viel hat sie gekostet?

Es kann sein das die Saiten einfach zu locker gespannt sind. Ich spiele selber Gitarre und hatte dieses Problem auch schon. Versuch sie einfach ein bisschen fester zu spannen, dann sollte die Gitarre wieder "funktionieren".

Wie bekomme ich die Metall Lackierungen in GTA Online?

Hey Leute,

Ich habe heute schon die ganze Zeit das Stuntrennen "Stunt-Rallye" ausprobiert !

Aber ich bekomme die Metall Lackierungen nicht freigeschaltet und habe schon mit mind. 4 fremden leuten es ausprobiert und sonst immer nur mit einer Person !

Ich wollte euch halt fragen was ich noch versuchen könnte bzw was ich dort falsch mache ?!

Ein Bild ist auch vorhanden das ich gerade Fotografiert habe !

L.G. Fam3Gam3 = )

...zur Frage

Jazz(?)Gitarre (Saiten)

Folgendes Problem: Mein Kumpel hat irgendwo eine alte Jazzgitarre ausgegraben (Zumindest glauben wir, das es eine ist). Jetzt will er sie natürlich auch spielen (es zumindest versuchen), allerdings hat sie keine Saiten mehr. Da wir beide noch nie eine Gitarre (egal welchen Typs) in den Händen hatten, stellen wir uns jetzt einige Fragen:

1. Gibt es für Jazzgitarren spezielle Saiten? und wenn ja...

2. ...Wo bekommt man die? Gibt es da eine Internetseite eures Vertrauens?

3. Und wie spannt man sie ein? (Bild der Gitarre angehängt) Kann man da was falsch machen?

...zur Frage

Nikon Kamera aufladen und benutzen?

Ich habe eine Nikon D5300 und möchte wissen ob ich die Kamera aufladen wären ich filme?

Ich habe es mal ausprobiert, aber ich konnte nicht die Live View Funktion nutzen. Was mache ich falsch wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Flecken auf Kunststoff nach Spülgang. Was mache ich falsch?

Hallo Zusammen,

leider habe ich häufig bei unserer Geschirrspülmaschine (auch wenn ich ECO oder einen anderes Programm verwende) solche unschönen Flecken auf Kunststoffartikeln(sowie auf Besteck).

Porzellan und Glas sehen aber ordentlich aus.

Was genau mache ich falsch? Dies tritt auch auf, wenn ich Spülmaschinensalz frisch nachgefüllt habe.

(Ich verwende Spülmaschinentabs - ebenfalls div. ausprobiert)

Danke für eure Tipps..

...zur Frage

Stifte bei Western Gitarre lösen sich

ich bespann meine western gitarre gerade mit neuen saiten. allerdings halten die stifte nicht. kann mir vllt jmd sagen was ich falsch mache oder auf was ich achten muss? vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

hallo kann man ohne saiten gitarre spielen? und wieso heißt es saiten und nicht seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?