Meine Gedanken sind ständig in der Vergangenheit?

3 Antworten

Bei mir auch.

Ist es den ein „Ich sehne mich in die Zeit zurück/ Alles war besser damals“?

Auch wenn die Gegenwart vermutlich die größte Rolle spielen sollte, finde ich es nicht verwerflich, wenn man auch Erfüllung in der Vergangenheit findet.

Gerade nostalgische Momente können einen gerne in einen Trance-artigen Zustand versetzen. Und das kann man gerne genießen.

Ich finde es schön, wenn man sich irgendwie aktiv in die Zeit von damals hineinversetzt. So vergisst man nie wer man war und wie man zur damaligen Zeit gefühlt hat.

Läuft es in der Gegenwart mal schlecht, kann man sich zumindest durch die Gedanken und manche physischen Dinge in die Vergangenheit flüchten.

Ich erinnere mich auch gerne daran. Man muss nur gucken, dass man auch neue Erinnerungen schafft und nicht "Stuck" ist.

Ich denke immer an die Zukunft und wo mich das Leben noch hinführt, welche Leute ich noch ertragen muss und ob vielleicht auch nette Leute kommen.