Meine Gedanken machen mich wahnsinnig, was tun?

28.12.2024, 22:22

Eventuell wichtige Ergänzung:

Also das Mädchen hat mir immer noch nicht geantwortet (es ist 22:20 Uhr mittlerweile) . Aber ich habe gesehen, dass sie eine Instagram Story hochgeladen hat. D.h also sie war am Handy. Meine Nachricht ist aber nach wie vor auf ungelesen. Also entweder sie hat es irgendwie nicht mitbekommen, dass ich ihr geschrieben habe oder ich hatte doch recht und sie hat gelogen und ist vielleicht gar nicht krank. Ich fühle mich jetzt sehr schlecht und weiß nicht was ich tun soll. Habe ich verloren? Oder Sollte ich ihr vielleicht noch einmal schreiben, falls sie es eventuell einfach nicht gemerkt hat, dass ich ihr schrieb.

Ich fühle mich immer schlechter und bekomme nur mehr Angst, dass sie doch gelogen hat. Was mache ich denn jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das Gefühl zu gut, wenn die Gedanken auf einmal verrückt spielen und man sich tausend fragen stellt. "Hat Sie mich verarscht"?, "War das gelogen"?, "Habe ich die Zeichen falsch gedeutet"?, "Was Sie wohl gerade macht"`?.

Das ist auch gar nicht verkehrt Sachen zu überdenken oder generell über vieles nachzudenken. Aber nimm so schwer es fällt die Sache ganz locker. Bis jetzt ist nichts schlimmes passiert. Sie ist krank. Wenn man selbst krank ist schläft man meistens einfach sehr viel.

Tu dir nur selbst den Gefallen und frage nicht laufend, ob Sie es wirklich möchte, ob du nervst oder Sie dir sagen soll, wenn du nervst. Wenn das so ist, sagt man das automatisch.

Lass es auf dich zukommen und mach dir keinen Kopf warum Sie nicht antwortet, wenn Sie eine gewisse Reife hat dann wird Sie antworten. Mach dir einen schönen Tag.

PS. Erwische dich selbst nicht dabei, wie du diese Nachricht die ganze Zeit anschaust und hoffst, Sie hat diese endlich gelesen. Mach dir keinen Kopf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   28.12.2024, 14:32

Danke für die Antwort. Su sprichst mir aus der Seele. D.h du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen. Das macht die Antwort umso hilfreicher. Vielen Dank für die Ratschläge

nickinator005  28.12.2024, 14:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Nicht dafür. Ich kenne deine Gefühle zu gut. Ich weiß aber auch, dass das auf dauer echt krank macht. Probiere es einfach mal aus, die Sachen so passieren zu lassen wie Sie kommen. Das wird schon :) Wenn du eine ganz objektive Meinung oder Ratschläge brauchst, schreib mir einfach eine DM

Von "gelogen" kann hier keinesfalls die Rede sein. Doch sie kann sich überfordert gefühlt haben bzw. unsicher gewesen sein, ob es ihr möglich ist sich mit Dir zu treffen, hat aber trotzdem Ja gesagt.

Mein Vorschlag wäre, dass Du sie nicht weiter bedrängst, sondern ihr Zeit lässt. Sie wird antworten, wenn sie weiss, was sie genau sagen möchte.

Inkognito-Nutzer   28.12.2024, 22:30

also habe ich wahrscheinlich verloren :/ Danke für die Antwort

Im Grunde ist überhaupt nichts passiert, was dich so fertig machen müsste. Du bist wahrscheinlich ein Mensch der sich gerne mal in Gedanken verliert.

Nimm es erstmal so hin wie es ist. Sie ist krank und deswegen vermutlich auch nicht am Handy.
Wenn die Schule wieder los geht, wirst du schnell merken woran du bist.
Genieße deine Ferien, es kommt wie es kommt. Alles zu "zerdenken" bringt nichts

Inkognito-Nutzer   28.12.2024, 14:21

Ich weiß. Ich habe leider ein Talant dafür mir über Kleinigkeiten den Kopf zu zerberechen🥲. Danke jedenfalls:)