Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechnungen kommen ziemlich schnell. In deinem Fall muss irgendein Fehler aufgetreten sein. Kann es sein, dass die Rechnung in deinem persönlichen Konto bei E.ON hinterlegt ist?

Wenn nicht, rufe bei E.ON an und frage dort nach.

PandaMii123
Fragesteller

Ich schreibe dort einmal im Monat eine E-Mail hin und rufe dort auch monatlich an. Immer heißt es nur, dass ich warten soll, dass sie Schwierigkeiten hätten die gesetzliche Vorgabe einzupflegen und dass die MwSt Änderung Problem für das System bringt. Wenigstens erscheint mir es alles mehr als merkwürdig

verreisterNutzer  07.11.2023, 11:06
@PandaMii123

Das ist in der Tat merkwürdig und scheinen billige Ausreden zu sein. Die computertechnischen Anpassungen müssten längst abgeschlossen sein. Wäre es nicht so, würde man vermutlich auch in der Presse davon gehört haben, dass E.ON keine Rechnungen ausstellen kann.

Ich an deiner STelle würde einen EINSCHREIBbrief hinsenden mit einer Fristsetzung von ca. 14 Tagen und androhen, die Verbraucherzentrale und die Presse einzuschalten.

Ob das zielführend ist, weiß ich natürlich nicht. Aber so kann es auch nicht weitergehen.

Tage

Kommt bei uns immer monatlich ziemlich puenktlich; hoechstenfalls mal mit zwei, drei Tagen Verspaetung.

Meine Meinung dazu:

Ich habe meine Rechnung pünktlich bekommen. Keine Probleme Ende Oktober diesen Jahres. Ich bekomme die Rechnung immer online und muss die dann auf eon.de abrufen. Vielleicht findest du deine da ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PandaMii123
Fragesteller

Ich bin auch online. Aber ich finde dort nur die Jahresabrechnung zum 31.01.2022. Angeblich gibt es bei der Jahresabrechnung zum 31.01.2023 laut E-ON Probleme

alterzapp  07.11.2023, 15:07
@PandaMii123

Okay, dann weiterhin viel Glück mit EON und deiner Rechnung. Manchmal willes einfach nicht klappen.

Tage

Höchstens eine Woche nach Ablesedatum. Abrechnungen werden aber i.d.R. nicht mehr per Post verschickt, sondern als Dokument in Deinem Konto beim Anbieter hinterlegt. Man bekommt darüber evtl. eine E-Mail. Ist bei Dir vielleicht im Spam gelandet...

PandaMii123
Fragesteller

Nein, es gibt wirklich keine Abrechnung. Ich habe auch Bankeinzug. Es wurde auch nichts erstattet und nichts gutgeschrieben. Ich bin auch bei E-online drin, auch dort fehlt diese letzte Jahres-Abrechnung völlig

Blindi56  07.11.2023, 13:31
@PandaMii123

Dann würde ich da mal anrufen, sonst kommt auf einmal ne Riesen-Nachzahlung.

PandaMii123
Fragesteller
@Blindi56

Ich rufe dort jeden Monat an. Angeblich gibt es bei mir Probleme wegen der Mehrwertsteueränderung und weil die neuen gesetzlichen Vorgaben eingepflegt werden müssen. Was sich in meinen Augen als faule Ausreden anhört, wenn es bei allen anderen doch problemlos funktioniert.