Meine Freundin wird immer hübscher warum stört mich das?

6 Antworten

Dann geh du doch bissle in die Muckibude, dann passt es doch noch besser bei euch beiden.

Alternativ könntet ihr beide auch jeden Tag zu Mc Donalds gehen aber das ist 1 teuer und 2 gehts dann in die andere Richtung.

Das ist ja klar, dass du da eifersüchtig wirst. Aber du musst so denken: Du bist ja mit ihr zusammen, sie hat sich dich ausgesucht und nicht irgendjemand anderen. Wenn sie nicht mit dir zusammen sein möchte, hätte sie das ja schon längst gesagt. Also brauchst dir da keine Sorgen machen

Hallo Dukinggg👋

ich finde meine Freundin jeden Tag schöner aber das stört mich irgendwie

Daas ist eine subjektive Aussage, wahrscheinlich verändert sich deine Freundin nicht von einem Tag auf den anderen so merklich, demnach ist es eine Aussage, die deinem Eindruck und deinem Gedanken entspringt.

Damit will ich nicht sagen, dass du sie nun hässlich finden sollst, aber wenn du Angst hast, du könntest Eifersüchtig werden, kannst du dir doch mal ins Gedächtnis rufen, dass es dein Eindruck ist und Eifersucht unangebracht ist, sie ist mit dir zusammen.

Ist doch klar. Du willst sie behalten. Wenn allerdings andere Augen für sie haben, wird es schwer.

RiddickBln  13.11.2022, 22:26

Kommt aber auf Mädel an, dass kann man nicht pauschalisieren.

RiddickBln  13.11.2022, 22:33
@rallerapper799

Dann solltest du vielleicht beim nächsten mal besser darauf achten mit wem du zusammenkommst. Ich bin seit 19 Jahren mit der gleichen Frau zusammen seit dem sie 15 ist. Wenn ich angebaggert werde 0 chancen und bis jetzt waren auch 2 mal 2 Damen gleichzeitig dabei und wollten mehr aber nicht mit mir und wenn meine Frau angebaggert wird dann zeigt sie Ihren Ehering, dass reicht auch schon aus.

FloraFinia17  13.11.2022, 22:31

Schwachsinn. Glaubst du Frauen haben keinen eigenen Willen und können einfach von Männern hin und hergereicht werden, weil der Mann das zufällig so will?

rallerapper799  13.11.2022, 22:32
@FloraFinia17

Darum geht es mir doch nicht. Ich rede davon, dass Frauen sehr wohl das Recht haben, sich ihre eigenen Kontakte zu suchen. Da kann es durchaus passieren, dass andere sie ebenfalls umwerben. Und deshalb ist die Eifersucht auch angebracht.

FloraFinia17  13.11.2022, 22:35
@rallerapper799

Achso, tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden. Ein klein wenig eifersüchtig ist sicherlich nicht schlimm und hat aus evolutionsbiologischer Sicht auch einen Sinn, aber wenn er ihr vertraut, dann ist Eifersucht ohne Grund nicht angebracht. Und er hat ja keinen Grund. Er wird allein aufgrund ihres Aussehens eifersüchtig, obwohl sie nichts gemacht hat. Und das ist nicht unbedingt gesund oder förderlich.

Warum dich das stört, hast du dir ja bereits selbst beantwortet:

ich denke weil ich weiß das ich dann mehr eifersüchtig werde

Was du dagegen tun kannst: An deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann wirst du beim Anblick deiner Freundin nicht mehr eifersüchtig auf andere Männer, die bis dato auch noch gar nichts gemacht haben, sondern erfreust dich daran, dass so ein hübsches Mädchen in dich verliebt ist und in niemand anderes. LG