Meine Freundin will immer essen gehen und ich bin pleite diesen Monat?

7 Antworten

Dann sagst du eben ehrlich zu deiner Freundin, dass du kein Geld mehr hast und das nur geht, wenn sie dich einläd.

Wenn ihr das Essengehen wichtig ist und du es auch bist, wird sie es tun. Wenn nicht, dann nicht.

erkläre es ihr, ganz vernünftig. wenn sie essen gehen möchte, muss sie diesmal zahlen ;) wenn sie dich lieb hat, wirds gewiss kein problem sein. oder ihr esst zuhause

Es könnte ja auch mal deine Freundin zahlen und nicht immer du.

1x du und 1x sie - so wäre das normal.

dann soll sie bezahlen? Gleichberechtigung oder wie war das nochmal? Teilt euch die Kosten. Ansonsten gibts halt mal kein Essen auswärts, wenn sie damit ein Problem hat such dir ne Andere so hart es auch klingt. Niemand will einen Partner, der es nur aufs Geld abgesehn hat.

Lass sie zahlen, für mich ist es selbstverständlich dass nicht nur der Mann ausgibt bzw. bezahlt sondern auch mal die Frau.

Gleichberechtigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung