Meine Freundin will ihr kitten zurück beißen wenn es sie beißt?
Hallo Leute meine Freundin hat ein kitten bekommen im Alter von 9 Wochen( ja es ist zu früh abgegeben worden) das kitten wächst also ohne andere Kitten oder Katzen auf und kämpft immer gegen meine Freunden (Spaß Kampf, spielen) sie hat jetzt vor jedes Mal das kitten zu beißen (nicht stark beißen) wenn es sie Kratz oder beist weil das kitten ihrer Meinung nach erzogen werden muss. Sie denkt das es halt nie lernen kann das sowas weh tut was er macht und will es ihm sozusagen zeigen damit. Ich persönliche finde das krank aber naja
7 Antworten
Das arme kitten, keine Ahnung von Haltung, ein kitten allein und dann meinen Katze spielen zu können…. Sie sollte das arme Tier wieder abgeben und das so schnell wie möglich.
9 Wochen beginnt Mutter mit kitten zu raufen damit die ihre Fähigkeiten lernen erweitern. Das hat das kitten nicht dann kein 2. und dann will sie gegen Instinkt erziehen. Das Kitten kann nichts dafür das wir Menschen so empfindlich ist und viel leichter Kratzer bekommen als wenn es mit einem der Geschwister spielt. Kein Mensch kann Katze ersetzen
Ein Kitten in diesem Alter alleine zu halten ist Tierquälerei. Da gibt es nichts schönzureden. Das andere ist ebenfalls völliger Blödsinn. Deine Freundin sollte keine Katze halten dürfen.
Kindisch.
Ein kleines Zwicken mit zwei Fingern oder ein strenges "nein" reicht völlig aus.
Wäre einfacher von Anfang an ein Spielzeug zu nehmen , statt die Hand. Dann lernen sie auch, daß ist die Hand die streichelt oder füttert und das andere ist zum spielen aber meistens sind die Leute zu bequem, aufzustehen um ein Spielzeug zu nehmen und geben dann dem Tier die Schuld. Von meiner Schwester die Freundin, beißt ihren Hund auch ins Ohr und ich sollte das auch so machen aber hab ich nicht. Wenn mein Hund zu doll gebissen hat, sagte ich aua aber auch nur dann. Weil meine andere Schwester das schon sagte obwohl noch gar nichts war.sowas verstehen sie nicht. Als er klein war ging er an die kabel und knabberte dran herum und ich klatschte in die Hände. Meine Schwester klatschte obwohl er nur da lang gegangen ist. Er hat nichts gemacht, das Timing ist sehr wichtig. Er darf sich da ja bewegen, nur nicht rein beißen. Das ist dann immer schwierig mit so Leuten, weil ich mir für den Hund etwas neues einfallen musste, da das klatschen nicht mehr funktionierte.
Das ist Quatsch.
Kitten auf den Boden setzen und ignorieren wenn es richtig beißt.
Leichtes, spielerisches Beißen ist ein positives Zeichen. Das machen die, wenn sie jemanden sehr mögen.