Meine Freundin trennte sich von mir weil sie eine Panikattacke hatte?
Hallo zusammen :)
ich brauche mal einen Rat, weil ich leider nicht mehr weiter weis. Ich hatte mit meiner Freundin eine wunderschöne Zeit ohne Streitigkeiten. Sie wollte zu mir ziehen und hat extra für die Wohnung Möbel gekauft. Sie hat auch Klamotten in meine Wohnung schon gebracht, aber offiziell war sie noch nicht eingezogen. Sie hatte auch einen Schlüssel und wenn ich mal nicht da war, hat sie meine Wohnung komplett dekoriert.
Zu ihr, sie leidet an Depressionen und wurde von ihren letzten Beziehungen nur verarscht und betrogen. Sie geht 1x in der Woche zur Therapie. Ich sei ihr erster Freund der sie nimmt wie sie ist und sie war Mega glücklich. Vor 3 Wochen am Samstag sagte sie zu mir „ich liebe dich und bin immer für dich da“ und am Sonntag hat sie es beendet bei einem Gespräch. Sie meinte sie hatte eine Panikattacke beim zusammen packen von ihren Sachen und das es ihr zu viel geworden ist.
Sie hat am nächsten Tag auch ihre Sachen aus der Wohnung und hat mich gebeten nicht anwesend zu sein, da sie es nicht schafft wenn ich da bin .. sie war auch beim Schreiben wiedersprüchlich.. mal meinte es macht keinen Sinn und dann sie brauch Zeit .. Aber jetzt meinte sie dass sie keine Zukunft mehr in uns sieht und auch kein Kontakt haben möchte ..
Aber andererseits, hat sie mich noch nirgendwo entfernt oder meine Nummer gelöscht und meine Stories schaut sie auch noch an. Gut das muss nichts bedeuten, aber wenn man ja mit einem abschließen will, dann ist es doch einfacher die Verbindung zum kappen und keine Sachen mehr von mir anzuschauen oder liege ich da etwa falsch?
Ich weis es ist ein wenig kompliziert, aber ich weis auch nicht mehr weiter .. sie meinte im Anschluss auch dass es auch mir nicht gut damit gehen würde, also schaut sie ja auch ein wenig nach mir
6 Antworten
Würde zu ihr stehen. Sie braucht Zeit wird sich aber bestimmt melden. Würde euch nicht aufgeben.
Mache ich :) ich denke ich bin ihr auch nicht egal.. sonst wenn sie keinen Kontakt mehr haben möchte, hätte sie mich wahrscheinlich überall gelöscht, denke ich mal
Gerne, aber ich glaube ich muss abschließen jetzt. Sie hat mich jetzt auf Instagram entfernt 😔
Alles gut, aber ich verstehe sie nicht.. meine Nummer hat sie noch nicht gelöscht
Ich würde sie 1 Woche lang komplett in Ruhe lassen. Anschließend das persönliche Gespräch suchen.
Hab sie nach einem persönlichen Gespräch gefragt, aber sie meinte sie ist da momentan nicht in der Lage und ist krankgeschrieben 😔
Ich habe sie ja nicht jetzt gefragt das war vor ca. 1woche. Habe mich falsch ausgedrückt 🙈
Mh.
So böse das jetzt auch klingen mag, das ist wohl das beste was dir passieren konnte. So ein Partner nützt dir beim bewältigen der Aufagben, die dir das Leben stellt, nichts.
Das hier, mit dem Zusammenziehen war ja noch gar nichts. Irgednwann kommt die Verlobung, das Heiraten, womöglich Kinder?
Ich wollte keine Frau an meiner Seite haben, wo ich nie weiß, ob sie die Herausforderungen des Lebens wirklich meistern kann.
Womöglich lässt sie dich am Traualtar stehen? Macht sich aus dem Staub, weil eurer Baby gerade in einer schweren Phase steckt?
Ich sage dir, nimm es hin. Blockiere sie und verarbeite deine Trennung. Finde zu dir selber und irgendwann findest du dann auch eine passende Frau, die mit dir durch alle Höhen und tiefen geht. Und du dir sicher sein kannst, sie wird immer für dich da sein.
Ich weis den Rat zu schätzen, aber mir liegt viel an dieser Person .. es ist mir bewusst dass sowas nicht einfach ist.. und ich möchte sie auch irgendwie unterstützen
Du musst vllt paar Tage warten damit sie erstmal quasi zu sich kommt und dann musst du nochmal unbedingt mit ihr und über ihre Probleme reden dass sie weiß und merkt du bist für sie da, anders als ihre vorherigen Beziehungen und dass es immer einen Weg gibt wenn man miteinander redet. Ich kann mir vorstellen dass sie mit ihren vorigen Freund der sie verarscht hat auch zusammen ziehen wollte und er sie dann verarscht, betrogen etc. hat. Und deshalb wird sie die negativen Flashbacks bekommen haben… Und daswegen hat sie jetzt Angst dass es mit dem zusammenziehen mit dir auch nicht klappt. Du musst unbedingt mit ihr reden, denke das legt sich dann wieder.
viel Glück dir Bro!😉👌
Ich komme leider momentan nicht an sie heran und will sie auch nicht bedrängen. Sie meinte für ein Gespräch ist sie nicht in der Lage weil sie auch krankgeschrieben ist 😫
Dann musst du ihr leider erstmal die Zeit lassen die sie brauch um wieder klar zu werden was sie will
Ja auch wenn es schwer fällt, weil von ihr nichts mehr kommt.. seit geraumer Zeit schaut sie auch meine Stories nicht mehr an
Aber was das komische ist, sie hat mich in Instagram entfernt aber sie schaut in Whatsapp meine Stories noch weiterhin an, das macht doch null sinn
Sie ist krank und ist gerade nicht in der Lage dazu, einen normalen Alltag mit dir zu leben. Deshalb gib ihr bitte die Zeit, es könnte auch länger dauern.
Ich habe sie auch null bedrängt.. Ich habe ihr einen Brief geschrieben dass ich immer für sie da bin und beim Gespräch wo sie es beendet hat, kam ein wenig meine Gefühle hoch, habe aber probiert sie damit nicht zu bedrängen
Es hat nichts mit dir zu tun.
Mit der Krankheit kann man so krank werden, dass man das Haus nicht verlassen, nicht einkaufen, nicht gar nichts kann.
Ok, finde es einfach nur krass wie kalt sie zu mir ist. Wie gesagt sie meint sie sieht keine Zukunft mehr, kann mich aber wahrscheinlich nicht komplett loslassen, weil sie mir noch überall folgt und Stories schaut, also so verstehe ich das
Sie ist nicht kalt, sie ist krank und hat gerade ganz andere Sorgen.
Ok das kommt dann mir vllt dann nur so rüber, aber denkst du ich habe sie komplett verloren? Weil die Gefühle können ja nicht weg sein. Wahrscheinlich sind die durch die Depressionen unterdrückt
Sie hat mich jetzt auf Instagram entfernt, ich glaube sie will nicht mehr
Möchte ich auch nicht.. Ich habe ihr persönlich und in einem Brief mitgeteilt, dass ich immer für sie da bin.. wo sie in meiner Wohnung war und ihre Sachen geholt habe, habe ich ihr auch ein Blumenstrauß hingestellt und diesen hat sie auch mitgenommen.. Aber ich möchte sie halt nicht bedrängen, wenn ich jetzt keine Antwort bekomme