meine Freundin sagt sie braucht zeit zum Nachdenken

6 Antworten

Diese Zeit musst du deiner Freundin einräumen. Sie macht sich Gedanken darüber ob für sie eine Partnerschaft mit dir infrage kommt. Es sind schliesslich die Frauen die darüber entscheiden, mit wem sie wollen und mit wem nicht. Wenn sie sich mal über 2 Wochen nicht meldet, könntest du bei ihr mal nachfragen, wie es ihr geht. Auf keinen Fall sie bedrängen. Ich würde auch nicht zu ihr fahren. Lass ihr ganz einfach Zeit, auch wenn es dir schwer fällt.Erzwingen kannst du da gar nichts. Deine Frage ist nun schon 3 Jahre alt.Vielleicht hat sich alles so ergeben wie du es dir gewünscht hast, vielleicht war es auch das Ende eurer Freundschaft.

Warte, bis sie sich meldet. Es geht ja nicht darum, daß du sie nicht verlieren möchtest, sondern darum, wie sie sich entscheidet.

Schreib ihr doch einen Brief! Sag ihr, dass du ihr Zeit lässt, sie sich bald melden soll, ihr sagen, dass du sie nicht verlieren willst und wie viel sie dir bedeutet, schreibe auch, wie du dich bei dem Ganzen fühlst, wie es dir geht, was du dir wünscht, wie du dir Vorstellst, dass es mit euch weiter geht. Viel Glück!

Deine Freundin hat sich Zeit zum Nachdenken erbeten und diese wirst Du auch so schwer es dir fallen mag hinnehmen müssen, allerdings auch nicht bis in alle Ewigkeit. Nach etwa zwei Wochen könntest Du dich mal kurz bei deiner Freundin melden, nicht um sie zu einem Gespräch zu drängen sondern einfach nur um mal kurz nachzufragen wie es ihr geht. Damit gibst Du ein Lebenszeichen von dir und bekundest auch gleichzeitig dein nach wie vor vorhandenes Interesse an ihr und das sollte reichen.

Warum willst du ihren Wunsch nicht respektieren? Warum siehst du nur dich? Es hat doch seinen Grund, nämlich dich, daß sie Abstand und Zeit braucht. Laß sie in Ruhe. Denk einmal über dih und dein Verhalten nach.