Freundin sagt sie braucht Zeit und Abstand zum Nachdenken

7 Antworten

Tja, manchmal merkt man eben erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren.. du solltest ihr jetzt nicht die ganze zeit schreiben, damit kannst du nicht wieder gut machen, dass du nicht für sie da warst, lass ihr erstmal die zeit die sie braucht.. antwortet sie denn wenn du ihr schreibst? dann würde ich ihr abends ne gute nacht sms schreiben... wenn sie gar nicht antwortet solltest du sie erstmal komplett in ruhe lassen und erst in wenigen tagen wieder schreiben... und merk dir für die zukunft, dass man sich um sein mädchen kümmern sollte, denn sonst ist sie irgendwann weg

Ich kann mich nur shanrais antwort anschliessen. Denk darüber nach, warum du deine freundin in stich gelassen hast. Warst du dir einfach zu sicher, dass sie trotz allem bei dir bleibt? Oder war die beziehung zu selbstverständlich? Das ist eine beziehung niemals. Ein paar, das ich schon sehr lange kenne, hat sich nach 16!!!! Jahren trotz heirat und kind getrennt, einfach weil sich keiner der beiden um den anderen partner mehr gekümmert hat. Das ist nur ein beispiel dafür, dass nichts selbstverständlich ist.

Hallo,

ich will dir sicher keine falschen Hoffnungen machen, aber bevor du dir darüber Gedanken machst überlege doch bitte erstmal wieso du sie im Stich gelassen hast. Wenn ich von Liebe spreche, gehe ich nämlich davon aus dass die beiden Liebenden alles für den anderen tun würden und sich immer gegenseitig zur Seite stehen.

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit der Situation die du da beschreibst machen können. Ich selbst war auch schonmal in dieser Zwickmühle und habe mich dann in der von Ihr ausgerufenen "Pause" besonnen und nochmal überdacht und habe dann schlussendlich Sie verlassen, weil ich gemerkt hab dass es auf nichts hinausläuft und Sie eigentlich garnicht wirklich liebe.

Jetzt zum Thema: Ich (ICH ! - das ist an dieser Stelle kein Rat) würde Sie einfach erstmal in Ruhe lassen und mir Gedanken darüber machen wo die Beziehung denn überhaupt hingehen soll.

Deine Freundin hat sich Zeit von dir erbeten um über alles nachzudenken und Du hast ihr bereits dein Bedauern in einem Brief mitgeteilt und das ist auch ganz OK so. Nun aber solltest Du so schwer es dir auch fallen mag ihren Wunsch ein wenig respektieren und zumindest die nächsten Tage auch Ruhe geben. Stattdessen nutze auch Du diese zeit mal um darüber nachzudenken was alles so schief gelaufen ist und wie Du es künftig besser machen könntest. In einigen Tagen könntest Du dann zumindest mal vorsichtig nachfragen wie es deiner Freundin so geht, sonst nichts weiter, es sei denn deine Freundin möchte über einiges mit dir reden.

Frauen meinen doch selten was sie sagen.

Natürlich braucht sie Zeit zum nachdenken etc. und die würde ich ihr auch insofern geben, dass du nicht bei ihr vorbeischaust und ähnliches. Aber da ich auch der Spezies der Frauen angehöre, glaube ich, dass es sie auch verwirren würde, wenn du dich gar nicht mehr meldest. Schreib ihr trotzdem ab und zu, damit sie weiß dass du an sie denkst.