Freund sagt er braucht Abstand und Zeit und meldet sich nicht mehr

10 Antworten

Hallo,

gerne würde ich dir schreiben, dass ja alles in Ordnung ist. Leider ist es das ganz und gar nicht. Du schreibst, dass ihr noch zusammen seid. Nein, ihr seid nicht mehr zusammen, er hat sich bereits getrennt von dir.

Auch schreibst du, dass du ohne ihn nicht leben kannst. Das ist eine gefährliche Sache, in die du dich reinsteigerst. Ein Leben ohne einen Menschen, den man liebt, IST möglich. Es wird sicher schwer sein am Anfang.

Dir würde ich raten, dass du dich an das Alleinsein gewöhnst. Denn zu 90 % ist die Beziehung vorbei.

Gruß Alfred

Meld dich nicht mehr bei ihm so wie er es sagt

Entweder er vermisst dich oder er hat keine Gefühle mehr für dich

Aber hinterher laufen bringt nix

Er hat Dir doch gesagt, was los ist: Nämlich, daß er daran zweifelt, Gefühle für Dich zu haben. Mach Dich nicht klein und krieche hinter ihm her. Auch wenn Du ihn noch gerne hast, kannst Du Liebe nicht erzwingen. Ziehe Dich zurück und melde Dich bei ihm nicht mehr. Und falls er es sich gnädig nach einiger Zeit wieder bei Dir meldet, lasse ihn abblitzen. Ich wünsche Dir, daß Du bald jemand anderen findest.

Bleib mal ruhig und mit "gefälligst" erreichst du genau das Gegenteil. Dann ist eure Beziehung nämlich vorbei. Wenn er schon sagt, dass er daran zweifelt, ob er noch Gefühleh at, dann müssten bei dir alle Alarmsirenen losgehen und du musst dich, wenn er nicht reden will, zurücknehmen. Er will Abstand und braucht Zeit für sich, also gib sie ihm. Klar ist das nciht schön für dich, aber mit Druck erreichst du nur das, was du nicht erreichen willst. Wenn du das nicht aushalten kannst und nicht willst, dann musst du dich trennen.

er hat eine Neue, weiß nur nicht, ob er mit ihr glücklich wird und will daher nicht direkt mit dir Schluss machen, damit er im Zweifelsfall noch zu dir zurück kann, um mit dir wieder in die Kiste zu steigen.