Meine Freundin sagt ..?

9 Antworten

Hallo 👋

Ein natürliches Aufmunterungsmittel ist Schokolade. Kakao enthält Stoffe die bestimmte Rezeptoren Stimulieren welche dann Glückshormone ausschütten. Kaufe dir am besten so kleine Zartbitter täfelchen oder Pralinen und nasche davon wenn du denkst, dass es dir dann besser geht.

Gegen krämpfe helfen sie nur bedingt jenachdem wann und wie oder wieso du krämpfe hast also ob dir bestimmte Stoffe fehlen oder es andere Gründe hat etc.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hey,

Wenn ihr das hilft, ist das so! Das kann man nicht pauschalisieren, da jeder bei Periodenschmerzen eine andere Präferenz hat - Frauen sind ja nicht alle gleich.

Mir bringt Schokolade nichts.

LG

Das kann man nicht pauschalisieren, evtl. hilft es dir, aber nicht allen.

Ja, da beim Essen der Schokolade Serotonin ausgeschüttet wird, was du unter „Glückshormon“ kennst, und das lässt dich vorerst besser fühlen

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Mutter ist halt Krankenschwester

Schokolade hilft gegen alles, mehr oder weniger, aufgrund der Glücksbotenstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung