Meine Freundin reg sich immer auf wenn ich zocke... was tun?

14 Antworten

Ich find die Situation schwierig. Ich hab selber nen Freund der gerne zockt - dementsprechend kann ich verstehen, dass sie angepisst ist (den Rest mit dem Grob sein absolut nicht). Es fühlt sich einfach schlecht an, wenn man von seinem Partner keine Aufmerksamkeit bekommt, man fühlt sich ungeliebt und fragt sich ob die Spiele dir wichtiger sind als "Ich" oder ob du keine Lust hast mit mir Zeit zu verbringen.

Andererseits kann ich verstehen, dass du nach einem langen Tag Arbeit und gleichzeitig der frustration zu wissen, dass die Bezahlung dafür ein Witz ist (hab selber letztes Jahr ein Bufdi gemacht - 8 Std am Tag, 5 Tage die Woche, 390€ im Monat, Arbeit in einer Förderschule) auch mal Lust hast etwas zu entspannen und Spaß zu haben...

Damit die Beziehung funktioniert müsst ihr vielleicht Kompromisse finden. Sie muss verstehen, dass du nicht immer Geld ausgeben kannst um Zeit mit ihr zu verbringen, aber du musst auch verstehen, wie sich deine Freundin fühlt. Vielleicht sucht ihr euch ein gemeinsames Hobby. Dann könnt ihr zusammen Zeit verbringen und sachen tun, die ihr beide mögt.

Ich kann übrigens absolut nicht verstehen, dass Männer immer alles zahlen sollen und das macht mich stink wütend - wenn sie ins Schwimmbad will kann sie dich doch genauso einladen.

Refoxion
Fragesteller

jemand der mich versteht ..

mit deinem Freund. der zockt zwar auch wie du gesagt hast aber ihr werdet auch mit sicherheit regelmäßig und auch gerne etwas unternehmen oder sehe ich das falsch?

mfg00  10.10.2019, 09:50
@Refoxion

Tatsächlich hatten wir uns deshalb auch schon einige Male in den Haaren. Mittlerweile haben wir das so geregelt, dass er sich mit seinen Kumpels zum zocken trifft (LAN Partys). Wir haben uns auch ein gemeinsames Hobby gesucht, wir gehen zusammen ins Fitness Studio. Wir treffen uns auch viel mit gemeinsamen Freunden. Wir haben es auch so geregelt, dass jeder jeden einlädt. Mal bezahlt mein Freund, mal bezahle ich. Ich finde es nervig wenn Frauen direkt davon ausgehen, dass ihr Freund ihnen die Welt kauft.

Punkt 1: Werde Dir klar darüber ob Du sie liebst, was Du an ihr liebst und ob das reicht um über lange Sicht eine Beziehung/Zukunft/Familie mit ihr aufzubauen.

Punkt 2: Wenn Sie unzufrieden ist, weil Du eure gemeinsame Zeit damit verbringst zu zocken, hat sie ja wohl absolut das Recht darüber sauer zu sein.

Punkt 3: Wenn Dir Dein Geld wichtiger ist, als Deine Freundin zufrieden und glücklich zu machen, solltest Du Dir überlegen ob Du nicht gehen solltest, dann kannst Du noch mehr sparen.

Punkt 4: Bei allem was sie an Dir stört und was Du alles falsch machst, hast Du garnicht das Recht Dich über das aufzuregen, was sie alles macht. Du weißt ja:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

Entweder ihr setzt euch mal hin und klärt eure Differenzen und sprecht euch mal ausführlich über die Missstände in eurer Beziehung aus und versucht einen gesunden Kompromiss zu finden, oder ihr trennt euch. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht. Meiner Frau geht es auch auf den Keks wenn ich zuviel an der Konsole hänge. Also einigen wir uns einfach immer und machen Zeiten aus, an welchen Abenden ich zocken kann und wann wir was zusammen machen. Alles lässt sich harmonisch lösen, wenn man es will. Wenn beide nur auf Krawall aus sind oder einfach ihr Ding durchziehen wollen, wird sich nie was ändern.

Ihr solltet eure Bedürfnisse und Prioritäten dringend klären!

Das sind ganz normale Beziehungssachen. Dann biete Ihr Alternativen an oder Sie soll dir welche zum zocken anbieten. Überrasche Sie wenn Sie das nächte mal rummeckert das du zu viel zockst...sag Ja! du hast recht komm wir gehen ne Runde an die frische Luft spatzieren...das wirkt wunder. Es ist immer ein geben und nehmen und nicht immer leicht.

Könnte es sein, dass du ihr die Schuld an allem gibst, was in deinem Leben gerade nicht passt? Du bist überzeugt, zu mindestens 200% im Recht zu sein und tust gkleichzeitig all ihre Wünsche als übertrieben und lächerlich ab. (Klingt das für dich wirklich glaubhaft?)

Du bist wahrscheinlich ziemlich frustriert, weil du dich wegen der Wohnsituation abhängig fühlst, gleichzeitig kommst du aber auch nicht in die Gänge.

Anscheinend zockst du lieber deine Spiele oder schaust (viel zu laut) fern statt dir einen Nebenjob zu suchen um deine finanzielle Lage zu verbessern oder dich ernsthaft auf Wohnungssuche zu begeben.

Du willst nichts mit ihr unternehmen, was Geld kostet, kriegst es aber auch nicht auf die Reihe, sie mit kostenlosen Dingen zu überraschen. Badminton im Park, belegte Brote und eine Thermoskanne mit heißem Kaffee für ein Herbstpicknick oder einfach nur eine Tüte Popcorn für den Film zuhause...???

Gut möglich, dass sie denkt, du schuldest ihr was - zahlst du dort Miete? Beteiligst du dich an anderen Kosten? Wenn nicht, kann ich ihren Frust verstehen, dass du "dein" Geld nicht mal für gemeinsame Unternehmungen ausgeben willst...

Statt zu jammern, wie mies sie dich behandelt, solltest du wohl besser ausziehen. Ihr scheint noch nicht reif genug für ein Zusammenleben zu sein. Und es ist keineswegs selbstverständlich, dass du dort wohnen darfst. Das Mindeste, was du im Gegenzug tun kannst, ist zu gehen, bevor die Situation noch weiter eskaliert.

Wahrscheinlich verstehst du dich mit deiner Freundin wieder besser, wenn ihr nicht den ganzen Tag aufeinander hockt.

Refoxion
Fragesteller

ich tue ihre wünsche nicht als übertrieben oder lächerlich ab. Und nein ich bin nicht im recht. vielleicht schon aber ich will mir nur einen Rat hier holen.

ja ich bin frustriert was die wohungssuche zum kotzen ist. Aber zu gänge komme ich. Ich beziehe sämtliche sozialleistungen usw.

Ja ich zocke gerne. würde ich auch gerne was mit meiner Freundin machen, Ja. Weiß ich was man machen kann, Nein weil ich nicht von hier bin. Gucke ich laut TV nein... der kann einfach mal zu laut sein das passiert.

Ich will ja was mit Ihr unternehmen aber nicht zwangsläufig etwas was geld kostet. Früher mit meinen Freunden, mit denen ich nur noch kontakt über whatsapp hab weil ich wegen meiner Freundin und der Arbeit umgezogen bin, hat das auch geklappt einfach was machen was nichts kostet. aber bei ihr muss ja alles was sie machen will geld kosten. 20 euro für 3 stunen schwimmen. ich hab früher im hallenbad 3 euro für den ganzen tag bezahlt. Über Kino kann man sich noch streiten. wenn ein guter film läuft gehe ich auch gerne ins kino.

Picknik ist eine schöne Idee, wenn das wetter mitspielt klar werde ich machen.

das problem ist halt auch das wir immer aufeinander hocken. ich will dann mal nach 18 19 uhr je nach dem wann ich von der Arbeit komme mal für 2 stunden oder so zocken und dann können wir ja einen film gucken usw. und am wochenende hab ich frei und dann haben wir zeit etwas zu machen. aber sie lässt sich sehr schwer von dingen überzeugen.

Macht es dann noch Sinn, eine Beziehung zu führen? Wäre es nicht schlauer jemanden zu suchen, der mit deinen Hobbys leben kann?

Oder: Wer ist dir wichtiger? Dein Hobby, oder deine Freundin?

Refoxion
Fragesteller

meinen freundin

hobbies sind auch wichtig so verkommt man wenn man wirklich nicht an hobbies etc hat