Ich hatte Streit mit einer Freundin... einfach kontaktieren?

3 Antworten

Was am besten wäre, wenn du sie entweder anrufst oder persönlich ansprichst und ihr das sagst. Schreiben ist eigentlich immer die schlechtere Option, weil's unpersönlich ist. Deswegen ruf am besten bei der Nummer an, die du jetzt hast und wenn sie nicht mehr existiert (weil das ihre alte ist) kannst du nichts machen oder bei Freunden nach der neuen Fragen und wenn sie nicht rangeht, aber noch diese Nummer besitzt, kannst du ihr auch einfach schreiben, dass du gerne nochmal mit ihr sprechen möchtest und frag, ob sie dazu bereit ist.

LilaWolke210
Fragesteller

Aber dann fragt sie doch meine Mutter woher ich die Nummer habe?

Meine Mutter weiss das nicht... was kann ich sagen?

Ich sehe auch wenn sie bei WhatsApp on ist, deswegen habe ich es eigentlich auch gemacht, das ich wenigstens noch das Gefühl habe... ihr 'nahe' zu sein...

Hava01  20.11.2021, 13:39
@LilaWolke210

Da ist erstmal die Frage wieso hat deine Mutter die Nummer deiner Freundin?

LilaWolke210
Fragesteller
@Hava01

Es ist die Ex Freundin von meinem Cousin... es hat sich zwischen mir und ihr eine Art Freundschaft entwickelt...

Hava01  20.11.2021, 13:55
@LilaWolke210

Aber du hattest ihre Nummer nie? Dann kannst du vielleicht deine Mutter fragen ob du sie Mal von ihrem Handy anrufen kannst. Dann fliegt nicht auf, dass du sie hast

LilaWolke210
Fragesteller
@Hava01

Doch, aber ich weiss nicht ob es ihre alte Nummer ist oder ihr neue...

LilaWolke210
Fragesteller
@Hava01

Wenn es ihre alte wäre dann wäre es ja kein Problem, aber woher sollte ich die neue haben?

Am besten du schreibst ihr eine Nachricht, das du sie vermisst und sie gerne Wiedersehen würdest und ob ihr euch treffen könntet, dann versuche einfach mit ihr zu reden, und sag ihr auch das sie dir mega wichtig ist, und das du gern wieder mehr Kontakt hätte.

LilaWolke210
Fragesteller

Würde ich liebend gerne machen, aber meine Mutter hat mir am Wochenende eröffnet, dass sie wegen der Sache ihre Nummer geändert hat...

Habe meine Mutter nämlich gefragt ob sie mir die Nummer geben könnte.

Und dann hat sie mir das gesagt.

Habe mir die Nummer zwar geschickt vor langem, aber naja....

schreib ihr, dass es Dir leid tut..oder noch besser..versuch anzurufen..vielleicht renkt sich das bald wieder ein.

LilaWolke210
Fragesteller

Und wenn sie fragte woher ich die Nummer habe?

Kann ja wohl schlecht sagen, dass ich an dem Handy meiner Mutter war....

Meine Mutter hat jetzt auch eine sperre im Handy, aber sie weiss nicht das ich mir die Nummer geschickt habe...