Meine Freundin möchte während ihrer Studienzeit die Beziehung pausieren, was soll ich machen?

8 Antworten

Das ist ihr Recht das so zu machen. Und dein Recht ist es, zu sagen: „Ne darauf hab ich keinen Bock, Tschüss!“ … du bist nicht verpflichtet diesen - meiner Ansicht nach - Bullshit mitzumachen. Im Zweifel für den Angeklagten, aber Erfahrung und Tendenz sagen beide, dass dieses „Pausieren“ nur die schön ausgedrückte Variante von „Ich will mich in dieser Zeit nicht durch eine Beziehung einschränken lassen und vögeln mit wem ich will, so oft ich will, aber mich dann am Ende wieder ins gemachte Nest setzen“. Objektiv ist das ihre Sache, subjektiv muss jeder selber wissen wie er oder sie dazu steht.
ICH - und das ist meine subjektive Empfehlung an dich - würde mir diese Verarsche nicht geben. Jemand der meint eine Beziehung pausieren zu müssen, der hat es nicht verdient eine zu führen bzw. sowas wie eine Beziehung pausiert man nicht einfach. Wer das skrupellos tun kann, der ist aktuell nicht fähig zu einer und sollte auch keine eingehen.

Liebe pausiert nicht.

Triff deine eigene Entscheidung, aber lass dich nicht verarschen.

Hallo

Doch, das kann man eben so sagen, das ist ihr Recht.

Ich kann aber deinen Standpunkt sehr gut verstehen - halte an dem fest, lege deiner Freundin dar wie du es siehst und schlage ihr einige Handhabungen vor - vielleicht könnt ihr euch einigen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

musst du eben auch studieren und mitziehen …

Sie will keine Fernbeziehung aber das, was du beschreibst, ist genau das.

Abgesehen davon, dass man in einer Beziehungspause nicht treu sein muss.

Also nehme ich mal an (ohne persönliche Kenttnis und viel mehr Kontext ist das auch nur eine sehr grobe Vermutung), dass sie indirekt deine Erlaubnis will, sich im Studium sexuell auszuleben.

Das klingt für mich eher so als wäre sie zu feige Schluss zu machen. Wenn eure Sichtweisen auf die Beziehung so auseinandergehen, wie es scheint sollte man eine Trennung vielleicht doch mal in Erwägung ziehen. :)