Meine Freundin kauft mir alles nach.....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann gut verstehen, dass dich sowas stört, weil man ja dann quasi jemanden hat der alles hat was man selber auch hat. Wenn es mal ein Teil ist, weil es ihr wirklich gut gefällt, dann ist das sicher kein Problem, aber wenn es immer ist, wird es nervig. Man will sich dann fast nichts neues mehr kaufen, weil sie es ja dann auch bald hat.

Du kannst mal versuchen ihr nicht mehr zu sagen, wo du die Teile her hast. Wenn es auf den Marken in den Klamotten steht, einfach rausschneiden. Dann wird es für sie schon schwerer alles nachzukaufen, da sie ja alle Läden abklappern muss. Zieh die neuen Sachen vielleicht auch nicht sofort an, warte noch 1-2 Wochen, dann wird es noch schwerer, falls die Teile dann schon oft verkauft wurde, und es sie nicht mehr im Laden gibt.

Wenn du sonst oft mit ihr einkaufen gehst, mach das nicht mehr.

Falls sie es trotzdem weitermacht, kannst du nur mehr versuchen dich etwas von ihr abzuwenden, um ihr zu zeigen, dass du das wirklich nicht gut findest. Da musst du aber vorher abklären, ob es dich so sehr nervt, oder ob es noch geht. Wenn es dich wirklich nervt, dann rede nochmal mit ihr, was aber wsl nicht viel bis gar nichts bringen wird, und dann halte etwas Abstand wenn sie es dennoch weitermacht. So sieht sie vielleicht, dass es dir wirklich zu viel wird.

Offen mit ihr reden ist wohl das einzige was hilft!

rikeasks
Fragesteller

Mach ich jedes Mal wenn sie es wieder gemacht hat.. und das ist nicht selten!

Klarmachen geht nicht- jeder geschmack ist anders, sie wird aber nicht damit aufhören wenn du es ihr nur sagst

Versuch doch mal eine Zeit lang nichts zu kaufen^^ ich bin mir sicher du hast viele schöne sachen

Ich bin m (16) und kaufe mir nur jedes halbe Jahr was neues.. 4 neue Jeans und neue t-shirts oder anderes ^^

und dann ist wieder Ruhe für die nächsten 6 Monate

dann erzähl ihr doch nicht WO du die klamotten gekauft hast , wenn sie das nicht weiß wo du die her hast , kann sie die auch nicht nachkaufen............

oder gehst du immer mit ihr zusammen shoppen ? dann mach das nicht mehr sondern geh alleine oder mit einer anderen freundin oder deiner mum..............

gehst du denn mit ihr Klamotten kaufen, oder gehst du allein?

Wenn sie mit dir einkaufen geht, solltest du einfach mal allein gehen oder mit anderen...wenn sie aber nicht mittgeht und dir alles nachkauft, da kann ich leider nicht helfen. Immerhin kenne ich deine Freundin nicht und kann sie dann so auch nicht einschätzen... ): tut mir leid