Meine Freundin ist total schlau! Wie macht sie das nur?

12 Antworten

Man kann auch für wenig Geld eine Menge lesen, in Bibliotheken z.B. oder auch im Internet. http://www.google.de/intl/de/about/products/ Unter Google Books oder Scholar kannst du vieles finden.

Aber lesen ist nunmal wirklich das beste um eine Menge zu lernen. Wobei der Antrieb dazu von alleine kommen sollte. Wenn du dich für etwas interessierst, liest du doch automatisch eine Menge darüber nach, oder nicht?

Zuerst habe ich gedacht, dass du wesentlich älter bist. Dann würde ich Dir raten, dich zu "spezialisieren", nämlich auf ganz anderen Gebieten gut zu werden. In einer gelungen Lebensgemeinschaft bietet es sich ja schließlich an, dass der eine weiß, wie man Autos und anderes Zeug repariert und der andere macht dafür die Lohnsteuer und überwacht die Aktien. So bekommt jeder vom anderen die Bewunderung für das, was er besonders gut kann und man hilft sich gegenseitig. Sich auf das zu fokussieren, was man nicht kann, ist zwecklos. Ist ja nur negativ. Gratuliere und freu dich, wenn du eine schlaue Freundin hast - das wertet dich ja selbst auch auf. Es kann ja nur positiv abfärben. Sie wird schon einen Grund haben, warum sie dich mag, und das wird ja wohl nicht deine Deutschnote sein. Und vielleicht bist du selbst ja schlauer als du glaubst! :-D

Geld??? lach Du bist 13 und verdienst doch noch gar kein Geld. Sei froh darum und genieße deine Jugend, noch bekommst du Speis und Trank von Mutti und Vati, soviel du willst. Geld ist doch wirklich noch nicht wichtig!

IanMoone
Fragesteller

Ja aber sie wurde viel von ihren Eltern vernachlässigt, ihr wurde immer Geld gegeben, damit sie sich was kaufen geht. Weil sie sich so allein gefühlt hat, hat sie sich so viele Bücher gekauft und Mangas und so teure Sachen! - Meine Theorie. Und ich habe kein Geld dafür!

Ascocenda  07.12.2012, 18:55
@IanMoone

Sicherlich steckt hinter ihrer Bildung Intelligenz. Aber das hat doch nichts mit Dir zu tun! Du musst sie doch nicht mit deinem Taschengeld versorgen! Die Zeiten, wo Männer alles für Frauen bezahlen mussten, sind schon lange, lange vorbei. Freu Dich, irgendwas muss sie ja an Dir auch toll finden - sei nicht traurig, sondern mach was aus Dir, pass in der Schule gut auf, pflege dein Äußeres und konzentriere dich auf Deine hoffentlich tollen Hobbies! LG

Nicht traurig sein. Aber die Sache mit den "Facepalms" finde ich schon sehr arrogant. Da siehste es, auch sie hat Nachhilfebedarf. In sozialen Dingen. Es braucht auch emotionale Intelligenz, um im Leben zu bestehen.

ist egal wenn du nicht so schlau bist....und wenn du damit nicht klarkommst such dir lieer ne andere.....sorry!!

faceless92  07.12.2012, 18:35

Es ist egal ob sie schlau ist oder nicht?

Das ist ja mal mit Abstand das bescheuertste was ich je gelesen habe. Was soll daran in Ordnung sein dumm zu bleiben?

du ganze ehrlich, wenn sie sich selbst als intelligent ansieht und sich bei dir facepalmt dann ist sie nicht intelligent sondern arrogant.

intelligenz in dem sinne gibt es nicht, um sich wirklich vom durchschnitt abzuheben müsste man mal aufhören eine ameise im von uns selbst erschaffenem system zu sein... ne inbtelligente ameise ist auch nur ne f-cking ameise.

wenn du etwas für deine bildung tun willst: lies bücher, lies mangas, guck animes, spiel games....mach dinge die deine birne fördern. dadurch wird auch deine geistige entwicklung angeregt. und gib dich vor allem nicht mit leuten ab die dich runterziehn wollen.

IanMoone
Fragesteller

Sie merkt nicht dass sie schlau ist, sie meint nur ich bin dumm und sie normal oder so.

CoolD000  07.12.2012, 18:42
@IanMoone

wenn sie irgendwenn als dumm ansieht misst sie an sich...man kann prinzipiell nur an sich selbst messen.