Meine Freundin ist dick geworden - bin ich "schuld"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Partnerschaft nimmt man meistens zu😂 Habe vor meiner Beziehung 15kg abnommen. Und durch die Beziehung 10kg wieder drauf😂 bei meinem Freund ist das genauso.🤭

So lange du sie liebst, egal wie sie aussieht. Ist alles obdiemal. Und momentan haben wir durch den lockdown ja auch nicht wirklich besseres zu tun, außer essen und privates😉

Solange ihr glücklich seit, ist alles andere egal🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonH2002
Fragesteller

danke😉

dads96371  12.02.2023, 21:54

nur faule menschen nehmen in der beziehung zu. manche haben gesundheitliche probleme aber die können nix dafür.

der großteil hingegen ist einfach nur faul. faul im bezug auf essen und bewegung. aber das wollen sie nicht hören.

ich bin 26, seit 6 jahren in beziehung. wir haben beide unsere form behalten.

warum? weil wir nicht faul sind.

Du hast überhaupt keine Schuld daran.

Naja - es ist jeder für seine eigene Figur verantwortlich. Sollte sie sich manipuliert lassen haben von Dir, dann hat auch sie selbst die Schuld.

LeonH2002
Fragesteller

Nein manipuliert habe ich sie wirklich nie.

Hi Leon.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen deswegen.

Mal aus der "Freundin-Perspektive": Mein Freund hat die selbe Vorliebe wie du (wir haben drüber geredet) und Ich nehme auch zu, seit ich mit ihm zusammen bin. Aber auch er trinkt mich nicht oder so sondern ich will das selber. Ich war schon mal recht mollig und hab dann viel abgenommen, war aber nicht glücklich darüber und hab immer das Körpergefühl mit deutlich mehr Kilos vermisst.

Jetzt nehme ich ganz selbstbestimmt wieder zu und weiß natürlich dass das meinem Freund gefällt. Aber er ist definitiv nicht schuld. Und du schon gar nicht wenn deine Freundin nicht mal was von deiner Vorliebe weiß. Da ich gerne dicker werde würde ich eher sagen, dass ich "dank meinem Freund" jetzt wieder zunehme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war als Teenager schon mal mollig und nehme aktuell zu.
LeonH2002
Fragesteller

voll die nette antwort, danke! und cool, sowas mal aus mädelsperspektive zu hören😊

Haha du mästest deine Freundin gib’s zu

ne Spaß wenn die sich wohl fühlt, dann besteht kein Grund für schlechtes gewissen

Jojoworld  19.02.2021, 19:03

Ja das finde ich auch, solange ihr beide - gerade sie - zufrieden seid und sie sich immernoch schön findet und glücklich mit ihrem Body ist, finde ich auch keinen Grund um sich Schuldgefühle einzureden✨ du hast nichts falsch gemacht!

LeonH2002
Fragesteller
@Jojoworld

Danke dir voll nett ich glaube sie genießt ihre kilos sogar richtig

Jojoworld  19.02.2021, 21:26
@LeonH2002

Ja dann passt ihr ja sogar voll gut zusammen wenn ihr beide ihre Kilos mögt🙈

LeonH2002
Fragesteller

danke dir. versucht sie zum essen zu überreden oder so habe ich nie. Was ich zugeben muss ist dass Ich ihr schon manchmal gut zu reden wenn sie ein schlechtes Gewissen hat bei irgendwelchen Leckereien oder so. Aber aktiv mache ich nichts