Meine Freundin isst zuviel...was soll ich tun?

5 Antworten

die beiden Dinge können sicherlich der Grund sein, allerdings ist es der falsche Weg.

Gegen den Streß kann man etwas tun, ohne viel zu essen!

Ich denke wegen dem Hund hört das auf, sobald sie seinen Tod verarbeitet hat?

Masaite1
Fragesteller

Ich denke wegen dem Hund hört das auf, sobald sie seinen Tod verarbeitet hat?

Ich hoffe es...sie hat ihn halt schon von kleinauf..und es ist alles relaitv frisch

Wonnepoppen  28.02.2017, 20:13
@Masaite1

Das ist natürlich schwer für sie, versuche sie zu trösten, so gut es geht, sag ihr, daß du dir Sorgen um sie machst, auch um ihre Gesundheit !

Da es viel mit der Psyche zu tun hat, muß sie es vor allem selber wollen, etwas zu ändern!

Kann sein - ich esse in Stressphasen auch immer mehr und v.a. viel ungesünder. Sie für sie da, rede mit ihr, organisiere kleine Unternehmungen, die sie ein wenig ablenken, tu ihr was Gutes ( z.B. koch was Gesundes , wenn sie nach Hause kommt, lass ihr eine heiße Wanne ein, solche Sachen), umsorge sie.

Ich denke nicht, dass sie eine Therapie braucht. Sie braucht Liebe und jemand, der sich gut um sie sorgt , bis sie über den Damm ist.

Masaite1
Fragesteller

Ich tu grad wirklich mein bestes aber es ist schwer weil sie in letzter Zeit wirklich auf nichts Lust hat :(

Stellwerk  28.02.2017, 20:09
@Masaite1

Es ist gut, dass Du das kritisch im Auge behältst. Der lange Winter wird sein übriges tun. Bleib dran, gib ihr vorsichtige Schubser, aber gib ihr noch ein bisschen Zeit.

Ja. Viele Menschen sind stressesser und hauen sich bei Kummer, sorgen & wut (stress auch) voll. Essen kreuz und quer um die Gefühle zu unterdrücken!
Ich kann das nicht!
Ich esse nicht, wenn ich stress usw habe. Ich nehme sehr ab.
Besser du stehst ihr bei als sie zur Therapie zu überreden.
Liebe Grüße von mir :)

mit sowas würde ich nicht hier um antworten suchen sondern gleich mal beim doc nachfragen, wäre sinnvoller