Freundin fühlt sich gestresst, will sich aber nicht öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie eng eure Bindung ist. Aber du scheinst dafür nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Das muss überhaupt nichts mit dir zu tun haben. Sie denkt vielleicht, du kannst ihr sowieso nicht helfen und will dich nicht belasten. Es muss nicht immer alles mit einem selbst zu tun haben. Es gibt auch noch andere Probleme im Leben, die nichts mit der Partnerschaft zu tun haben.

Schwabe1995
Fragesteller

Wir sind in einer festen Beziehung. Eigentlich sollte unsere Bindung eng sein. Allerdings ist sie in letzter Zeit etwas zurückhaltend.

Christina168  26.06.2022, 21:36
@Schwabe1995

Ich hoffe, sie schenkt dir doch noch Vertrauen und sagt es dir. Das sollte in einer Beziehung schon so sein.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn sie nicht darüber reden will, dann akzeptiere es einfach und frag nicht mehr nach. Du hast ihr eine Schulter zum Ausheulen angeboten und sie weiß, dass sie immer auf dich zukommen kann. Dein Job ist somit erledigt, mehr kannst du nicht tun.

An deiner Stelle wäre ich gestresst und würde es auch so kommunizieren. Wenn sie schon sagt sie sei gestresst aber sonst nichts dazu zu sagen hat macht das für mich keinen vertrauensvollen Eindruck. Andererseits würde ich sie auch nicht weiter nerven und bohren. Auf dich beziehen solltest du es auch nicht. Abwarten und immer mal wieder signalisieren das es dich interessiert bzw. du ein offenes Ohr hast.