Wie denkt er über mich?

5 Antworten

Verstehe deine Sichtweise. Du bist in einer kniffligen Situation. Einerseits spürst du, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist, und das ist absolut in Ordnung. Andererseits kannst du nachvollziehen, wie enttäuschend es für ihn wäre, wenn er sich wirklich in dich verliebt hat, und du würdest dann sein Herz brechen. Die Freundschaft, die du ihm angeboten hast, mag nicht die beste Lösung sein, da es für viele Jungs schwer ist, nach einer Beziehung einfach Freunde zu sein, besonders wenn starke Gefühle im Spiel sind. Deine Empathie zeigt, dass du seine Gefühle respektierst.

Es ist wichtig, dass du dich selbst schützt und deine eigenen Bedürfnisse priorisierst. Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Du könntest mit ihm offen darüber sprechen, wie du dich fühlst und dass du keine Beziehung eingehen möchtest. Auch wenn es schwierig ist, sollte er deine Entscheidung und deine Gefühle akzeptieren können. Jeder Mensch hat das Recht, die für ihn beste Wahl zu treffen, und du bist keine Ausnahme. Wie du schon bemerkt hast, ist Empathie in beiden Richtungen wichtig. Denk daran, dass du die Kontrolle über deine Gefühle und dein Leben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst DU denn seine Situation verstehen? Kannst du verstehen, dass er in dich verliebt ist?

Wie würdest du es finden, wenn du eine Beziehung zu einem Jungen hättest, in ihn total verliebt bist, der sich dann plötzlich von dir trennt, weil er noch nicht soweit ist, aber sagt: "Hey, lass' uns Freunde bleiben!".
Würdest du es toll finden, ständig mit ihm konfrontiert zu sein, im Wissen, dass ihr schon einmal zusammen war, aber jetzt er nicht mehr als Freundschaft von dir will?
Sprich du hast ständig das vor der Nase, was du gerne haben möchtest, es schon hattest und dir nun aus der Ferne anschauen darfst.

Ist doch klar, dass er damit Schwierigkeiten hat.

Man kann beide Seiten nachvollziehen. Und es ist auch vollkommen unerheblich, auf wessen Seite wir stehen oder würdest du danach irgendwas an deiner Entscheidung verändern? Würdest du mit ihm wieder zusammenkommen, wenn hier 10 von 10 sagen "Ne, also wir können ihn wirklich verstehen. Das war nicht schön von dir."?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
aexnny
Fragesteller

Ich wollte einfach nur die Meinung wissen und was andere darüber denken

Er wollte eine Beziehung mit dir und keine Freundschaft. Je nachdem was für Hoffnungen du ihm gemacht hast kann ich auch verstehen dass er sauer ist weil er seine Zeit verschwendet hat. Ich bin mit keiner Frau befreundet und möchte das auch nicht. Ich kann ihn also voll und ganz verstehen.

Ja das verstehe ich. Entweder ganz oder gar nicht. Am besten er findet eine die ihm mehr als nur Freundschaft bietet.

Ich kann euch beide verstehen, du hast dich getrennt und er ist traurig und will keine Freundschaft. Das ist alles ziemlich normal und ihr solltet den Kontakt abbrechen.