Meine Freundin ignoriert mich - was soll ich machen?
Also ich habe seit ca 2 ½ Jahren eine Freundin, wir sind im selben Jahrgang, aber in anderen Klassen.
Meiner Auffassung nach lief es auch ziemlich gut zwischen uns und wir haben uns auch oft außerhalb der Schule getroffen.
Dann hat sie mich so ungefähr ab September/ Oktober angefangen mich für 2- 3 Wochen zu ignorieren, ohne auf jegliche Nachrichten zu reagieren ( ich habe ihr SMS, WhatsApps, snaps und sie auch mal angerufen). Ich habe auch versucht in der Schule mit ihr zu reden allerdings hat sie jeglichen Versuch auf ein Gespräch abgelehnt und ausgewichen.
Nach einiger zeit hat sie wieder mit mir geredet und als erklärung gehabt das sie meine Nachrichten gesehen hat... ich weiß und wusste aber nicht wie ich reagieren soll/-te.
Es lief bis letzter Woche eig "wie vorher " und wir haben uns auch wieder getroffen etc.
Am Sonntag (15.12 ) haben wir uns dann auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und war wirklich, wirklich toll.... seitdem (also seit Montag) möchte sie keinen Kontakt mehr mit mir haben, ich weiß das es Mittwoch ist, aber ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Sorgen....
Ich habe auch irgendwie ein Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, nur was weiß ich nicht... Außerdem ist es kurz vor Weihnachten und ich wollte jz auch nicht wirklich direkt ans trennen denken, wie sollte ich jz am besten reagieren bzw. was könnte ich ( vllt auch besser) machen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten:))
4 Antworten
Es ist schade,einfach traurig.Die,die sich lieben,sind meist nicht zusammen,die,die sich nicht lieben sind es.Die,die sich haben wollen dürfen nicht,die,die sich haben,werfen es mit Fehlverhalten weg.
Lauf ihr nicht nach,in keinster Weise.Warte,dass sie sich meldet.Es klingt,als hättet Ihr verschiedene Ansichten von dem Schönsein.Denn wenn sie sich nicht meldet und sogar ignoriert,findet sie es zumindest nicht schön mit Dir,und das noch ohne Worte.
Mach das nicht,schnell geht man daran kaputt.Du hast alles getan,nun ist sie an der Reihe.Leider ist es seit eh und je Mode auch,gerade zur Weihnachtszeit Schluss zu machen,warum auch immer.
Kopf hoch und LG☃️☺️
Deine Freundin weiß offenbar nicht, was sie will. Solange sie das nicht wirklich weiß, bist du der kleine Hampelmann, der wartet, bis sie mal wieder Lust hat, sich mit dir zu beschäftigen.
So deutlich drücke ich das aus. Entscheide du, ob du immer darauf warten möchtest, bis sie deine Strippen zieht.
Ich würde mich jetzt einfach mal nicht weiter melden und abwarten, ob etwas von ihr kommt. Habe du dann ggfs.auch mal keine Zeit und führe ihr vor Augen, wie es sich anfühlt, ewig den Launen des anderen ausgesetzt zu sein.
Vielleicht sieht sie das mit euch aber auch nicht so eng, wie du.
Aufhören anstrengend zu sein. Entweder sie will mit dir ab und zu Zeit verbringen, oder nicht. Wenn nicht, dann such dir andere Beschäftigungen und wenn es dich stört, dass sie so ist, dann schreib ihr einfach nicht mehr.
Hat deine Freundin emotionale oder psychische Probleme?
Klingt für mich irgendwie nach narzisstischem Verhalten.
LG
Juli
Dann solltest du versuchen über ihre Eltern oder Freunde herauszufinden was los ist.
Soweit ich das weiß nicht...(Sie will nicht wirklich über sowas reden ig?..)