Meine Freundin hat Probleme mit ihrer mutter.

6 Antworten

Wirklich schlimm fand ich jetzt nur den Part mit dem fehlenden Vertrauen. Der Rest ist zwar streng, aber keinesfalls dramatisch. Fragt sich nur, warum die Mutter ihrer Tochter zutrauen würde, dass sie ihr etwas stehlen könnte. Ich denke, du als Außenstehende kannst da gar nichts machen.

redet doch mal zusammen mit ihrer Mutter und macht ihr klar, dass sie Deiner Freundin vertrauen kann. Fragt sie mal ganz offen, warum sie ihr nicht vertraut und warum sie so hart ist.

DAZU will ich noch sagen, dass ich damit nicht meine das die Mutter SO krank ist , dass sie wirklich nicht mehr zuhause zurechtkommt (auch wenn es manchmal so ist , aber wer hat/te das nicht). Es ist einfach die Situation. Alles zusammen , das muss man glaub ich mal mitbekommen haben. Trotzdem danke,.

Darf meine Mutter mir verbieten mein Vater zu sehen?

Heute morgen haben meine Mutter mich angebrüllt wie fast jeden tag gestern habe ich vergessen die Spülmaschine auszuräumen und deswegen brüllt die mich Heute morgen an das ich meinen Vater heute nicht besuchen darf . Darf sie das? Einfach mir verbieten ihn zu sehen? Wenn nein kann ich ich mich eventuell an die Polizei/Jugendamt deswegen wenden?

...zur Frage

Meine beste und einzige Freundin will von Zuhause abhauen, was soll ich machen?

Ich habe einfach keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll. Meine beste Freundin hat zuhause Probleme mit ihrer Mutter. Sie darf eigentlich nicht mit mir reden oder sonst irgendwas, doch heute waren wir zusammen unterwegs und ihre Mutter hat uns gesehen. Zu 99% wird meine Freundin die Schule wechseln müssen, doch sie hat mir gesagt wenn sie wirklich die Schule wechseln muss dann haut sie von Zuhause ab und geht zu Ihren Freund. (Von ihren Freund weiß niemand, außer ich) Zur Probleme mit ihrer Mutter: Sie darf ihr Handy nur zur Schule haben; sie wird geschlagen; darf sich nicht mit mir treffen, weil ich sie angeblich schlecht mache, obwohl meine Freundin genau so ist wie ich. Das Jugendamt weiß Bescheid aber ihre Mutter weiß davon nichts und es brang nichts.

Mein Problem ist, dass ich in der Schule nicht ohne sie kann. Ich habe wirklich niemanden anderes und ich brauche sie😔. Sie hat gefragt ob ich mitkomme, eigentlich wär das kein Problem für mich, doch was ist mit meiner Zukunft? Wir sind beide 15 Jahre alt und haben noch keinen Abschluss. Ich möchte eigentlich Polizistin werden aber wenn ich mit ihr komme dann wird das nichts.

Wenn sie wirklich abhaut und ich bin nicht mitgekommen, dann wird die Polizei mich nach ihr Fragen. Und was soll ich denen sagen? Ich weiß ja wo sie hingehen wird, aber sie möchte nicht das ich das sage. Soll ich sagen, dass ich keine Ahnung hab wo sie ist und auch keine Vermutungen habe? Soll ich sagen, dass ich weiß wo sie ist aber es ihnen nicht sagen werde, weil sie nicht zurück kann und will? Oder sag ich lieber gleich wo sie ist?

Das ist alles so schwer für mich, ich weiß nicht weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht Tipps was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. (Es steht auch noch nicht fest das sie abhaut, nur wenn ihre Mutter sagt sie soll die Schule wechseln.)

Es ist zu schlimm für mich, in der Schule alleine zu sein. Niemand will mit mir irgendwas machen also ich habe keine Person mit den ich reden kann.

Danke im Vorraus für eure Antworten, falls das überhaupt gelesen wird😣😓

...zur Frage

Meine beste Freundin darf nichts!?

Heii leute
und zwar ich hab eine Beste Freundin. Sie darf nichts nichtmal raus immer wenn ich sie zwinge sagt sie dann zu ihren Eltern ich hab noch schule.Am Wochenende treffen wir uns nie ein Handy hat sie auch nicht!😢 wir haben in einem
Jahr die schule Fertig wie wollen wir noch kontakt halten wenn wir eine Ausbildung machen und sie nur in die Schule darf? Können wir etwas dagegen machen sie hat mich schon 1000 mal angelogen wegen ihren eltern. Es gab am samstag eine Party dort durfte sie hin aber nur 2 stunden! sie hat mich angelogen und gesagt ihre mutter wäre im spital und sie war gar nicht im spital hab es  herausgefunden😢 was kann man machen?😭

...zur Frage

Ist sowas normal eigentlich?

Also ein bekannter von mir hat eine marrokanische freundin seine mutter hat aber gesagt sie darf nicht ins haus also die Freundin von dennen weil sie nicht die selbe Herkunft hat. wie findet ihr sowas?

...zur Frage

Meine Eltern setzen mich total unter Druck und lassen mir überhaupt keine Freiheiten mehr, HILFE.

Hallo liebe Community. Ich weiß nicht wieso ich es euch schreibe aber irgendwie muss ich euch dringend um Rat fragen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, normalerweise behalte ich solche Probleme nur für mich oder vertraue sie nur meinen engsten Freunden an aber da es anonym ist, und ihr unparteiisch passt es umso besser. Ich weiß noch nicht einmal wo ich anfangen soll. Zu aller erst muss ich euch eingestehen: "Ich habe Mist gebaut".. Naja, es ist jetzt nicht so dramatisch wie ihr es euch vielleicht vorstellen mögt. Ich fange mal hiermit an: Ich bin Schülerin und 17 Jahre alt. Als mein Schuljahr angefangen hat, habe ich meinen Stundenplan gefälscht und an zwei Tagen der Woche jeweils 2 Schulstunden hinzugefügt, weil meine Elter mir einfach keinen Freiraum lassen. Ich habe meinen Eltern außerdem verschwiegen, dass ich eine Deutscharbeit geschrieben habe und habe die Arbeit schließlich auch noch selbst unterschrieben.. (Ich weiß, es ist nicht ok). Außerdem habe ich an einem Nachmittag wo es mir echt schlecht ging, ein wenig Alkohol getrunken und meine Mutter hat es schließlich bemerkt. Dann habe ich sie angelogen als ich in die Stadt gehen wollte (Ich bin an ein anderes Cafe gegangen wie ich es ihnen versprochen hatte). Als sie es erfahren haben, sind sie völlig durchgedreht. Meine Mutter, musste wegen ihrer Arbeit in ein anderes Land ziehen, mein Vater blieb mit mir (Ich wohne in Bayern) damit ich hier, mein Abitur fertig machen kann und dann in Deutschland studieren. Auf jeden Fall, besuche ich sehr sehr oft meine Mutter, fast jedes Wochenende und jede Ferien (Ich bleibe dann keinen einzigen Tag zuhause.) Als meine Eltern erfahren haben, was ich alles für ein Mist gebaut habe, haben sie drastische Konsequenzen gezogen. Ich hatte davor nicht viel Freiraum, ich durfte vielleicht einmal alle 2 Wochen mich mit einer Freundin oder Freund treffen. Mittlerweile habe ich seit drei Wochen niemanden mehr getroffen und ich darf vorausichtlich den nächsten Monat nicht vor die Tür. Außerdem verlangen meine Eltern von mir, dass ich Klassenbeste bin sonst würde es sich ja überhaupt nicht lohnen in Bayern zu bleiben und wir könnten alle zusammen zu meiner Mutter ziehen. Daher stehe ich enorm unter Druck, weil ich Angst habe, alles zu verlieren, wenn ich keine guten Noten schreibe. Vor zwei Tagen habe ich meine Deutscharbeit zurückbekommen und hatte eine 3-... ich hatte aber noch den Schnitt, eine der wenigsten. Denn ein drittel der Klasse lag unterm strich und außerdem lege ich als zweit Muttersprache Englisch. Daher ist mein Sprachniveau nicht so hoch wie andere Schüler in meiner Deutsch Gruppe, dafür kann ich aber fließend Englisch und Deutsch und die anderen perfekt Deutsch. Natürlich bin ich mir bewusst, dass eine 3- nicht das Gelbe vom Ei ist... aber was soll ich tun? Ich arbeite wirklich schon sehr viel und nun verlangen meine Eltern noch mehr Arbeit von mir! Ein wenig Freizeit braucht jeder Mensch, (FORTSETZUNG IN ANTWORTEN!!)

...zur Frage

Mutter von Freundin mag mich nicht?

Die Mutter meiner Freundin mag mich nach einem Streit mit meiner Freundin nicht mehr. Bei meiner Freundin und mir ist alles geklärt und wir sind glücklich zusammen.

Das Problem ist, ich darf nicht mehr zu meiner Freundin nach Hause und dort zum Beispiel übernachten, weil wir wohnen etwas weiter auseinander.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?