Meine Freundin hat Probleme mit ihrer mutter.

6 Antworten

Wirklich schlimm fand ich jetzt nur den Part mit dem fehlenden Vertrauen. Der Rest ist zwar streng, aber keinesfalls dramatisch. Fragt sich nur, warum die Mutter ihrer Tochter zutrauen würde, dass sie ihr etwas stehlen könnte. Ich denke, du als Außenstehende kannst da gar nichts machen.

redet doch mal zusammen mit ihrer Mutter und macht ihr klar, dass sie Deiner Freundin vertrauen kann. Fragt sie mal ganz offen, warum sie ihr nicht vertraut und warum sie so hart ist.

DAZU will ich noch sagen, dass ich damit nicht meine das die Mutter SO krank ist , dass sie wirklich nicht mehr zuhause zurechtkommt (auch wenn es manchmal so ist , aber wer hat/te das nicht). Es ist einfach die Situation. Alles zusammen , das muss man glaub ich mal mitbekommen haben. Trotzdem danke,.

Darf ich mit 12 Jahren eigentlich selbst entscheiden, ob ich bei meinem Vater oder meiner Mutter lebe?

Meine Eltern sind schon lange geschieden, bisher habe ich über die Woche immer bei meiner Mutter gewohnt und wsr an drei Wochenende im Monat bei meinem Vater.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber bei meinem Vater leben möchte und er das auch befürwortet, geht das dann so einfach oder muss das erst alles beantragt werden?

Kann meine Mutter das verhindern?

...zur Frage

Meine beste Freundin darf nichts!?

Heii leute
und zwar ich hab eine Beste Freundin. Sie darf nichts nichtmal raus immer wenn ich sie zwinge sagt sie dann zu ihren Eltern ich hab noch schule.Am Wochenende treffen wir uns nie ein Handy hat sie auch nicht!😢 wir haben in einem
Jahr die schule Fertig wie wollen wir noch kontakt halten wenn wir eine Ausbildung machen und sie nur in die Schule darf? Können wir etwas dagegen machen sie hat mich schon 1000 mal angelogen wegen ihren eltern. Es gab am samstag eine Party dort durfte sie hin aber nur 2 stunden! sie hat mich angelogen und gesagt ihre mutter wäre im spital und sie war gar nicht im spital hab es  herausgefunden😢 was kann man machen?😭

...zur Frage

Mit 16 alleine zuhause bleiben?

Hallo :) In etwa einem Monat wird meine Mutter ein Wochenende lang nicht da sein, ich bin bisher davon ausgegangen, an diesem Wochenende alleine zuhause zu bleiben. Jetzt hat sie mir allerdings gerade eröffnet, dass ich an diesem Wochenende entweder zu meinem Vater oder zu meinen Großeltern soll, weil es ja angeblich ganz schön lange wäre, wenn ich zwei tage allein bin. Ich verstehe allerdings nicht wieso, immerhin bin ich 16, lade nie Freunde zu irgendwelchen riesengroßen Hauspartys ein, komme immer pünktlich nach Hause, bin in der Schule nicht schlecht und kochen usw. kann ich auch alleine, wie könnte ich meine Mutter also dazu überreden, dass ich alleine bleiben darf?

...zur Frage

was darf der über mich bestimmen?

der freund meiner mutter kommt fast jedes wochenende und denkt das er hier über mich bestimmen darf aber der hat doch gar keine rechte hier und vor allem darf der doch nicht über mich bestimmen oder???

...zur Frage

Mein Vater hat mir die Wahl gelassen Hausarrest oder Po versohlen.... Was sagt ihr dazu ?

Also wie Ihr schon an meinen anderen Fragen sehen könnt gibt es an meiner Schule Probleme mir Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und es wurden bei mir nur Zigaretten gefunden. Heute habe ich halt das Gleiche mit dem Wohnzimmer meiner Eltern gemacht was Sie mit meinem Zimmer gemacht haben. Jetzt ist mein Vater nach Hause gekommen und hat gesagt das ich bei meiner Strafe mit entscheiden darf hahaha drei Wochen Hausarrest, oder den Po versohlt bekommen. darf mein Vater das überhaupt? Ich hatte noch nie drei Wochen Hausarrest. Ja mal ein Woche das geht ja noch aber drei gleicht. Nur weil ich angeblich immer Frecher werde zu meiner Mutter. Dann soll doch meine Mutter mich bestrafen. Was geht das überhaupt mein Vater etwas an. Da es ja zwischen mir und meiner Mutter ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?